seite nach oben oder unten scrollen nur sehr langsam ...
hallo,
wenn ich auf einer seite nach oben oder unten scrollen möchte geht
dieses nur sehr langsam und ruckartig-das kann man doch bestimmt irgendwo einstellen-oder woran könnte das liegen??
vielen dank!!!!
danke-hab die einstellung bei rad geändert erst einmal von 3 auf 100zeieln und im zweiten versuch eine ganze seite-beides hat nichts geändert-es lässt sich nur ganz langsam und ruckartig scrollen,d.h. das bild bewegt sich wie in einer welle ganz langsam nach unten oder oben-noch ne idee ????
ja möglicherweise ist dein System auch ausgelastet, das würdest du dann aber nicht nur am Scrollen merken... Geht dein System denn nur langsam wenn du Internetseiten scrollst? Was passiert denn beispielsweise bei einem längeren Text-Dokument?
also so ein Problem hatte ich auch schon mal. Überprüfe mal
ob deine Grafiktreiber auf den aktuellsten Stand sind. Wenn
nich, dann mach ein Update - Hat bei mir auch geholfen!
hallo-erstmal vielen dank fuer die antworten.
ich glaub es liegt an der systemauslastung-es sind nur 256 ram und der rechner laeuft mit xp pro.wieviel sollten es sein??
werde aber auch das mit dem grafiktreiber nochma checken.
die Systemauslastung kannst du ja im Taskmanager überprüfen. Einfach mal Strg Alt und Entf gleichzeitig drücken... 256 MB sollten Windows XP eigentlich nicht bremsen... Mehr wäre zwar besser, aber laufen sollte es auch mit 256 MB vernünftig...
@ micha3100: Meinst du wenn du im Internet-Browser eine
Seite scrollst oder allgemein. Wenn das nur im Internet so
ist könnte das auch am Browser oder an der Internetverbindung
liegen.
Wenn das nur im Internet so ist könnte das auch am Browser oder an der Internetverbindung liegen.
also die internetverbindung hat damit eigentlich nichts zu tun, denn wenn die seite erstmal geladen wurde, muss zum scrollen ja nichts mehr aus dem internet abgerufen werden.