Bei Neustart immer Verbindung mit einem Netzwerk herstellen
Hallo zusammen, ich stehe seit ein paar Wochen vor einem Problem.
Jedesmal wenn ich den PC neu starte, muss ich unter "Start" -> "Verbindung herstellen" mein WLAN-Netzwerk auswählen, um im Internet zu surfen.
Das geht nach zwei, drei mal auswählen dann auch gut.
Wie kann ich es wieder so einstellen, dass die Verbindung zu dem Netzwerk automatisch beim Starten des Pc's hergestellt wird?
Habe eine Netgear WG311v3 WLAN-Karte
Moin,
zwischendurch:
Du kannst die Bilddateien hier direkt hochladen, indem du über den Büroklammer -Button die abgelegte Datei des Screenshots aufsuchst, dann Hochladen, dann wieder von dem Button aus die Datei anklickst, dann erscheint sie in deinem Text und du ersparst dir und uns den Umweg auf diesen externen Server.
Habe den Pc jetzt unverschlüsselt gestartet und siehe da, ich kam ohne etwas zu machen gleich ins Internet. Allerdings ist die Verbindung nach zwei, drei Seitenwechseln abgebrochen.
Habe den Pc jetzt unverschlüsselt gestartet und siehe da, ich kam ohne etwas zu machen gleich ins Internet. Allerdings ist die Verbindung nach zwei, drei Seitenwechseln abgebrochen.
Moin,
auf einer deiner vorherigen Grafiken fiel mir auf, dass der Ausschlag der Verbindungsstärke (oder wie immer man das bezeichnet) nur 2 Strich stark war. Ist das jetzt auch noch so?
Dadurch erklärt sich eventuell der Abbruch. Kannst ja mal die Antenne besser ausrichten oder einen anderen Kanal wählen.
Ja die Verbindung ist leider immer so schwach. Maximal drei Striche.
Ich schaue mal, was sich machen lässt. Der T-Com Router steht im EG, ich bin im 1. OG.
Aber das bin ich ja schon immer und vorher ging's ja auch immer automatisch.
Nach dem Start steht im Statussymbol in der Taskleiste "Eingeschränkte Konnektivität".
Wenn ich dann auf "Verbinden" geklickt habe, steht "Zugriff: Lokal und Internet".
Das nur am Rande.
Die Lage des WLAN-Adapters bzw. der WLAN-Karte kann wirklich bei geringer Änderung schon sehr entscheidend sein. Wenn ich zum Beispiel meinen WLAN-Adapter nur 10 cm hin und her schiebe, schwankt die Signalstärke um bis zu 15%!
So habe jetz mal ein bisschen justiert und die Balken sind jetzt schon 4 (von 5)! Mehr kann ich allerdings nicht machen.
Mal schauen beim nächsten Neustart, ob sich was ändert und es automatisch geht!
Die Verbindung war aber ab gestern schon wieder bei nur zwei Balken.
Ins Internet komme ich weiterhin nur nach "Verbindung herstellen".
Bis jetzt hat es noch nicht geklappt.
Hey zusammen. Ich würde euch hier nochmal meine "Dienste" zeigen.
Es kann sein, dass ich da mal etwas geändert habe.
Vielleicht könnt ihr ja mal drüberschauen
Also dieses Firmwareupdate hab ich nicht gemacht.
Wir haben den Router jetzt nochmal ein wenig verschoben und das Kabel verlegt und jetzt geht es wenigstens meistens ohne was zu tun
Vielen Dank für die ganzen Tip's