Meine PC-Komponenten für einen Gamer PC. Gut oder schlecht?
Hallo Jungs,
ich habe mir auf der folgenden Seite(Link) einen Gamer PC zusammen gestellt. Da ich mich nicht gut auskenne würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Alles zusammen würde rund 600€ kosten.
Meint ihr das lohnt sich? Sind die Komponenten in Ordnung? Oder bekomme ich für den selben Preis ein bessere Komplettsystem?
Die HD4870X2 kostet nur noch 270€? Ist ja cool.
Naja auf jedenfall ist das nicht so optimal. Schelchtes Mainboard und sehr schlechtes Netzteil.
Und wie gesagt ist das Netzteil für dieses System viel zu schwach. Da muss mindestens ein 600W Netzteil rein. Das kann schnell mal in die Hose gehen.
Brauchst du nun noch ein Betriebssystem und soll es bei den 600€ mit dabei sein?
@Angelus2233
Ich weiss, deswegen habe ich gefragt.
Aber ich habe Vista 32-Bit und kann nur 3 GB RAM adressieren.
Deswegen würde ich hier eine 32-Bit Version empfehlen und nur 2 GB RAM einbauen.
@Angelus2233
Ich weiss, deswegen habe ich gefragt.
Aber ich habe Vista 32-Bit und kann nur 3 GB RAM adressieren.
Deswegen würde ich hier eine 32-Bit Version empfehlen und nur 2 GB RAM einbauen.
Das liegt vielleicht daran das du eine Grafikkarte hast mit 1GB RAM oder? Der wird nämlich auch mitgezählt zu den maximalen 4GB.
Und wieso empfiehlst du ihm eine 32bit Version? So kann er nur sinnvoll RAM aufrüsten wenn er sich nochmal die 64bit Version kauft.
Das mit der Grafikkarte habe ich nicht kappiert, lol.
Ich habe ein Gamer-Notebook (Dell XPS M1730) mit eingebauten 4 GB RAM aber angezeigt werden 3 GB. Was haben da die 1 GB RAM von der Grafikkarte damit zu tun?
Der RAM von der Grafikkarte muss auch adressiert werden. Du kannst aber nur insgesamt 4 GB adressieren.
Wenn die Grafikkarte 1 GB RAM hat, bleiben nur noch 3 GB übrig.
Das ist ja im Prinzip auch Arbeitsspeicher mit dem Windows arbeiten muss.
In die 4GB RAM die eine 32bit Version maximal adressieren zählen, Arbeitsspeicher, V-RAM und die diversen Caches der Laufwerke usw.!
Am Ende kommt es eben bei dir auf ~3GB nutzbaren RAM. Der restliche GB verpufft sozusagen!