Wir haben im Nieselregen und Ich mit ner Taubheit auf einem Ohr gefeiert, weil so ein möchtegern meinte uns mit Böllern bewerfen zu müssen, aber sonst wars Geil
LG
Ok bischen Übertrieben
Es sah aber echt schön aus!
Ich übersetze den Satz nocheinmal ins Deutsche: Ich fande es (Silvester) auch geil/toll/fantastisch. Es sah so aus, als wenn aller zwei Meter ein Bürger eine Rakete in den Himmel schießen würde. Man könnte denken, dass Kirch-Göns sich richtig Mühe für ein Großes Feuerwerk gab.
Ist das jetzt verständlich, und auch für (Achtung Ironie) jemanden mit Volksabschluss?
Zitat:
kirch Göns gab sich richtig Mühe
bei dir ist eben Hopfen und Malz verloren, während es bei anderen noch weit ins neue Jahr hinein gärt.
das Kapier ich nicht ganz, da kann ich nicht folgen auf wen bist du da sauer?
Moin,
ich bin auf niemand sauer. Es war eine kleine Spitze in Richtung Q-Max. Der versteht diese Zwischendurch-Flaxerei.
Du hättest aber die Irritation ersparen können indem du wenigstens den Ortsnamen so schreibst, das jeder erkennen kann, dass es sich um einen solchen Ort handelt.
Es ist eben kein penetrantes Meckern, wenn man das Schriftdeutsch so anwendet, wie es gebräuchlich ist.
Für die ganz schnellen empfiehlt sich ja auch die Vorschau-Funktion, lieber etwas später aber verständlich posten, als zügig und nicht lesbar.
Ist doch ein guter Vorsatz für 2010 .