Ich hab da ein Problem... und zwar hat mein PC n bootfehler... Er fährt ständig selber hoch( nicht ganz hoch^^ nur bis zu der Windows XP ladesequenz und dann stürzt er ab und startet wieder neu ) und runter.
So weit so gut...
Nun muss ich irgendwie in die Wiederherstellungskonsole/ Eingabeaufforderung kommen, um ein paar befehle zu Tippen.. zB fixboot oä .. Leider besitze ich nur eine Recovery CD und kann windows entweder nur formatieren oder Neu Installieren , also eine Option mit "Reparieren" ist nicht vorhanden. Ich will jedoch meine ganzen Dateien behalten...
Da gibt es noch ein Problem.. Ich habe keinen Diskettenlaufwerk udn auch keinen Brenner um Diverse Tools für das Booten zu benutzen... was ich habe ist ein USB stick.. vielleicht ist es möglich das ganze(WindowsXP-KB310994-SP2-Home-BootDisk-DEU.exe oder WinXP_DE_HOM_BF.EXE von dort aus zu booten... aber ich habe keine Ahnung wie das gehen soll..
Also du kannst eine Linux Live CD erstellen (findest du im I-Net). Damit kannst du das Linux starten von der CD und danach die Daten alle auf den USB-Stick befördern. Danach Windows neu installieren und Daten wieder rauf.
Oder du machst das, was ich jetzt gerade mache. Du lädst dir UNetbootin runter und installierst Ubutin (Linux-Version) auf den USB-Stick (anstatt eine CD auf den USB-Stick).
Jedoch müsste der USB-Stick mehr Speicherplatz als nur 1 GB zur Verfügung haben, da das Linux auch schon 1 GB in Beanspruchung bringt.
Wie UNetbootin funktioniert kann ich in diesem Moment noch nicht sagen, da mir Spyx vor etwa 10 Minuten diesen Vorschlag gemacht hat.
Also du kannst eine Linux Live CD erstellen (findest du im I-Net). Damit kannst du das Linux starten von der CD und danach die Daten alle auf den USB-Stick befördern. Danach Windows neu installieren und Daten wieder rauf.