Hey,
wir haben eine D-Lan (Devolo-Lan) 16MB Verbindung. Zumindest an dem Pc,der dierekt an die Fritzbox angeschlossen ist. Bei dem anderen Pc (ein Zimmer darüber) ist nur eine 3MB Verbindung. Die Stecker sind in "dierekten" Steckdosen.
Warum treten so hohe Verluste auf und was kann man dagegen machen??
Kann es vielleicht sonst sein,dass irgendwelche Programme wie z.B. Firewall zu scharf sind? Oder einfach nur das zu viele Verluste entstehen,weil es vll mehrere Stromkreise gibt? (Ich kenn mich da nicht so sehr aus)
Kann es vielleicht sonst sein,dass irgendwelche Programme wie z.B. Firewall zu scharf sind?
Kann ich mir schlecht vorstellen. Wenn eine Firewall dazwischenfunkt, würde gar nichts mehr gehen.
Du kannst die Firewall (sofern du eine hast) aber mal testweise deaktivieren.
Oder einfach nur das zu viele Verluste entstehen,weil es vll mehrere Stromkreise gibt?
Kommt drauf an, was du mit "Stromkreis" meinst. Mehrere Stromkreise im Sinne von "jedes Zimmer hat seine eigene Sicherung" stören normalerweise nicht.
Mehrere Phasen dagegen schon. Bei mehreren Phasen hättest du aber i.d.R. auch mehrere Stromzähler.
Ja Wlan geht auch durch die Wand reelativ verlustfrei. Darf blos nicht zu weit sein!
Am besten wäre es wenn der Router und Wlan Stick von der selben Firma wären
Zu empfehlen wäre Fritz.
Ja Wlan geht auch durch die Wand reelativ verlustfrei. Darf blos nicht zu weit sein!
Der Stick wäre im Zimmer halb über dem Zimmer mit dem Router. Ich schätze Luftlinie ca 8-9m (mit Wand (bzw. Decke) halt dazwischen)
Zitat von estincrendibli
Am besten wäre es wenn der Router und Wlan Stick von der selben Firma wären
Zu empfehlen wäre Fritz.
Wieviel kostet es denn ca auf W-Lan umzusteigen,wenn man eine 16.000ner Verbindung haben möchte? Ich bräuchte 1 Router und 1 Stick.
D-Lan könnte man zusätzlich noch behalten oder?
Also es kommt darauf an, wieviele Wände und welche (Gips, Stahlbeton, etc.). Ein paar Wände bzw. eine Decke ist meist kein Problem für WLAN.
Du kannst dir ja mal das nötige Equipment bei Amazon o.ä. bestellen und ausprobieren. Wenn du unzufrieden bist, kannst du es innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zurücksenden.
Achte auf den neuen WLAN-Standard (802.11n).
Als Hersteller ist AVM FRITZ! zu empfehlen (wie *estincrendibli* schon sagte), auch wenn diese Geräte etwas teurer sind. Dafür bieten sie kinderleichte Konfiguration und 5 Jahre Garantie.