Wie die Überschrift schon sagt
kommt bei mia immer ,wenn ich die Verbindung zwischen den Router und den Stick herstellen will, diese Meldung.
Der Computer probier nich einmal es zu versuchen ,die Meldung kommt gleich.
Wenn ich einen 8-stelligen Netzwersicherheitsschlüssel eingib egal welche Zahlen dann versucht der PC es zu verbinden und sag erst später das der Code nich stimmt aber wenn ich den richtigen 32-stelligen Code eingib kommt diese Meldung gleich. Ich hab an meinen Laptop ( windos 7) probier bei den ging es gleich aba bei den normalen Windows XP gehts nicht. hilfeee !!!
Stick: Fritz!Wlan USB Stick
Router: Fritz!Box Fon Wlan 7050
Es geht nicht weil der PC dann schreibt das die Einstellungen nicht zu den Netz entsprechen und trennt die verbindung. Bis ich wieder auf standart einstell.
bringe in Erfahrung welcher Routertyp benutzt wird. (Siehe mein vorheriger Beitrag)
Stelle sicher das keine Mac-Adressensperre im Router eingerichtet ist.
Der Router sollte auf automatische Vergabe der IP-Adressen stehen - lass das kontrollieren...
Lasse dir das W-LAN-Passwort geben und ganz wichtig - die genaue Verschlüsselungsart.
Dann stellst du in den Eigenschaften des Fritz-Sticks auf automatische Vergabe der IP-Adressen und gibst die richtige Verschlüsselungsart ein und das W-LAN-Passwort. Dann funktioniert das auch....
jah er bezieht die IP-Adresse schon selber. Und den W-Lan Schlüssel hab ich ja und die Verschlüsserungsart zeigt er selber schon die richtige an. Und den MAC kommt mir jetzt neu.
das musst du auch nicht wissen, das muss der Routerbesitzer im Router kontrollieren und eventuell deaktivieren.
Eine Mac-Adressensperre im Router bedeutet das der Router nur W-LAN Geräte reinlässt, dessen MAC-Adresse er kennt. (sie muss im Router eingetragen werden)
Jedes Netzwerkgerät hat eine solche eigene MAC-Adresse.
Beim anderen Computer, mit dem du ins Internet kommst, im Startmenü auf Ausführen, danach cmd eintippen und im CMD folgendes eintippen:
ipconfig /all
dann siehst du die physikalische Adresse, das ist die MAC-Adresse, welche im Router angenommen wird. Jetzt könntest du mit einem Mac Spoofer die Mac-Adresse in diese Mac-Adresse umändern. Jetzt meint der Router du seist am andern Computer.
Aus meiner Sicht ist eine MAC-Adressen Sperre sowieso sinnlos, da man leicht rausfinden kann welche MAC-Adressen angemeldet werden können und man dann spoofen kann.
Ich würde mal mit dem Nachbarn reden, damit man die Sperre deaktivieren kann.
Beim Computer mit dem du Internet-Verbindung hast im InternetExplorer oder Firefox jenachdem die IP-Adresse des Routers eingeben, eventuell 192.168.1.0 oder 192.168.1.1 oder die die der Routerbesitzer eingegeben hat.
Danach das Systempasswort des Routers eingeben.
Ich habe leider nicht den Router den deine Nachbarn haben, aber irgendwo sollte Sicherheitssperre stehen oder so und die solltest du deaktivieren.