Multibootsystem

4Antworten
    kuRt___xD ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2009

Standard Multibootsystem

Also ich habe folgendes Problem.
    Ich versuche gerade auf meinem PC ein Multibootsystem für Vista, 7 und XP ( vl kommt irgendwann auch noch Linux hinzu) zu erstellen.

Ich habe es bereits geschafft dass ich beim Booten auswählen kann ob ich Vista oder 7 starten will.
    Das heißt ich habe bereits Vista und 7 auf einer eigenen Partition installiert. War auch kein Problem, weil Windows 7 ja neuer ist als Vista.

Aber nun zu meinem Problem:
    Ich habe jt eine 3. primäre Partition erstellt auf der ich Windows XP Home installieren will.
    Also wenn ich die windowsinstallation beim Booten mit der CD starte, kopiert er nach dem Formatieren der Festplatte erstmal den gesamten Inhalt des "Windows" Ordners auf die Festplatte.
    Dann muss der PC neu gestartet werden.
    Mein Problem ist, dass er nach dem Neustart das Update nicht fortsetzt.

Er fragt mich wieder ob ich von der CD booten will.
    - wenn ich den Countdown ablaufen lasse werden manche Buchstaben in diesem Fenster zu bunten Smilies oder anderen Sonderzeichen und ich kann nur noch mit Strg+Alt+Entf neustarten.
    - wenn ich die CD aus dem Laufwerk nehme erscheint folgender Text:
    "Fehler beim lesen des Datenträgers. Neustart mit Strg+Alt+Entf"

Ich weiß wirklich nicht an was es liegen könnte.
    Ich habe bereits mit nLite oder wie das Programm heißt eine eigen BootDisc erstellt weil ich zuerst geglaubt habe, dass es vieleicht an einem fehlenden SATA Treiber liegen könnte. Das hat aber leider auch nichts gebracht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg

Q-Max ist offline

Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008

Standard

Hi,

die Frage ist ob sich WIN XP auf einer 3. Partition installieren lässt. Bei WIN 98 war es meines Wissens so das es zwingend auf die erste Partition musste.

Weiter müsstest du mal prüfen ob du beim geforderten Neustart nicht die Bootreihenfolge im Bios auf die 3. Partition lenken musst.

Was anderes fällt mir dazu im Moment auch nicht ein.

LG

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

Moin,
    ich habe keinen Tipp, bin aber neugierig:
    Was veranlasst dich 3 BS zu installieren?

kuRt___xD ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2009

Standard

Ich kann im BIOS irgendwie nur die Festplatte selber wählen und nicht die Partition.

Ich brauche nur alle 3 weil auf Vista zurzeit noch meine ganzen Programme sind.
    Vista kommt dann irgendwann weg und dann kommt wahrscheinlich Linux hinzu.

Q-Max ist offline

Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008

Standard

Hi

Ich kann im BIOS irgendwie nur die Festplatte selber wählen und nicht die Partition.
    Verflucht...stimmt, das geht ja gar nicht...sorry war ein Irrtum meinerseits.

Dann hab ich auch keine Idee dazu.

LG

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz