neuer Laptop bis 700 Euro

42Antworten
    zonicer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2009

Standard neuer Laptop bis 700 Euro

Hallo

Ich habe schon seit August mit den Gedanken gespielt mir einen Laptop zu holen, da ich hier immernoch mit meinen alten Pc abhänge (P4 3,ghz ; 2gb ram; 320gb festplatte...).
    Meine Motivation war/ist immer, dass es nach Weihnachten schöön günstig wird alles und nun sollte es langsam soweit sein.

Ich dachte, dass mir hier vielleicht jemand dabei helfen könnte.
    Ich möchte kein Gamer-Notebook, sondern ein Multimedia-Center
    Außerdem möchte ich gerne flüssig Aufgaben gleichzeitig laufen lassen (zB surfen, Musik, Programme installieren), daher ist der Prozessor, sowie der 4GB Ram wichtig.

Meine Ansprüche sind folgendermaßen(Wichtigkeit abgehend):

=> Preis sollte bei 500-600€ liegen (maximal 700€)
    => Dual 2 Core á 2,0 ghz (mindestens)
    => 4GB Ram
    => Bildschirm 17" mit möglichst hohen Kontrast und gute Auflösung, da ich auf Filme gucken viel Wert lege
    => Blue ray Laufwerk ist eigentlich auch wichtig
    => Festplatte reicht mir bereits 320, aber auch mehr wäre natürlich erwünscht
    (Die tausche ich in ca 1 Jahr sowieso gegen eine SSD aus)
    => als Akku würd mir ein 2,5Std Akku reichen, aber mehr wäre trotzdem cool
    smilie Grafikkarte ist mit völlig egal, da ich für Games die Xbox 360 habe, also kann hier
    schön eingespart werden

Ich hoffe ja dass Media Markt & Saturn nun bald gute Angebote bringt oder ich anders an ein Notebook meiner Bedürfnisse rankomme, ich würd sogar bis Februar warten, wenn es sich dann überhaupt noch lohnt.

Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Dirjo

Standard

Es ist so, mit das beste an Sound was ein Notebook eigenständig hergeben kann, stammt aus dem Hause Altec Lansing, erwischt man da ein Book mit Minisubwoofer und guter Qualität hat man schon im Vergleich zu anderen Books einen ordentlichen Bums.
    Acers Dolby Home Theater gehört leider nicht dazu, schon gar nicht für den Preis.
    Man versucht zwar tatsächlich etwas Raumklang zu versprühen, aber dies gelingt nur ansatzweise und bei ausreichender Entfernung, letzteres macht ein 17" Book aber schon wieder etwas uninteressanter.
    Wenn dir aber dennoch Blue-Ray wichtig erscheint, kann so ein "Soundsystem" leichte Vorteile bringen.
    Aber dafür musst du im Vergleich zum Samsung mit einem schlechteren Display, etwas minderwertiger Qualität und im Notfall den schlechteren Support leben.
    Soundtechnisch kann man beider nur vergleichen wenn sie direkt nebeneinander betrieben werden, was bei der enormen Auswahl an Book nur schwer machbar ist.
    Asus z.B. hat das ein oder andere Book mit wirklich toller Soundbasis, aber oft einen bescheidenen Soundchip, käse!

Letztendlich ist es doch völlig deine Sache, wir können dir nur Möglichkeiten aufzeigen, die Entscheidung liegt ganz allein bei dir, sind ja noch ein paar Nächte um darüber zu schlafen und in 15 Tagen kann auch noch einiges geschehen .

zonicer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2009

Standard

Also ich denk ich werde mir das Samsung holen, wenn ich nicht noch bessere Angebote sehen sollte demnächst.. aber wie du schon sagtest -> mal schauen, wie sich ales entwickelt

zonicer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2009

Standard

Sagt mal, kann mir einer von euch vielleicht sagen, ob das Samsung Notebook:

1) Windows 7 64-Bit unterstützt (wegen Treiber usw) ?
    2) 17,3" Widescreen hat oder normal 17,3" ?

Notebooks Samsung R720-Aura T6500 Satida

Fabi ist offline

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Standard

1) Auf der Samsung-Homepage gibt es auch 64-bit-Treiber, also: ja.
    2) Es ist ein Widescreen, erkennbar an der Auflösung.

Dirjo

Standard

Vielleicht willst du dich am besten mal direkt auf der Samsung Page über das Book und dessen Möglichkeiten informieren:
    R-Serie R720-Aura T6500 Satida Notebooks von Samsung Januar 2010
    Unter Support:
    Alle zur Verfügung gestellten Win 7 32Bit Treiber sind auch für die 64 Bit Version einsetzbar.
    Unter Technische Daten:
    Display: 1600 x 900 Pixel (16:9 HD)
    In der Galerie findest du noch ein paar schöne Bilder.

zonicer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2009

Standard

Ich habe mich nun 100% für dieses entschieden:
    https://www.notebooksbilliger.de/sams...1afc51c7c6ad26

Soll ich es mir jetzt kaufen oder wissen vielleicht einige Insider über bevorstehende Projekte, Preissenkungen usw., die den Preis um einiges sinken lassen?

Ich hab gehört, dass INTEL einen neuen Prozessor rausgebracht hat, aber wie weit das Auswirkungen hat, weiß ich nicht:
    heise online - Startschuss für Intels neue Doppelkerne

LG zonic

by the way:
    Das Notebook auf der Samsung Seite lobt einen LED Bildschirm, das bei notebooksbilliger leider nur einen LCD. Mag das ein Schreibfehler sein?

Angelus2233 ist offline

Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009

Standard

by the way:
    Das Notebook auf der Samsung Seite lobt einen LED Bildschirm, das bei notebooksbilliger leider nur einen LCD. Mag das ein Schreibfehler sein?
    Ich denke mal das wird ein kleiner Schreibfehler seitens Notebooksbilliger sein. Würde da eher auf die Daten von Samsung vertrauen.

Dirjo

Standard

LED passt!

Neue Prozessoren wird es immer geben, neue Grafikkarten ja auch schon, da kann man also dran bleiben.
    Aber ich würde mir da keinen Kopf machen, das Samsung ist technisch für ein Book gut ausgestattet.
    Der verbaute 2Kerner ist für alle Aufgaben die so ein Book für dich erfüllen soll leistungsstark genug .