meine 80GB FP an meinem Gericom Laptop war defekt, so dass ich eine neue 120GB Platte gekauft habe.
Das Laptop erkennt die neue festplatte, jedoch kann darauf nicht zugegriffen werden. Somit ist eine Installation des Betriebssystem nicht möglich. Da ich bereits das BS installiert hatte, es jedoch nicht lief, habe ich eine Wipe-Tool verwendet um den Inhalt der FP zu löschen. Nunmehr kann er nicht mehr auf die Platte zugreifen.
Was kann ich machen um das Gerät wieder zum laufen zu bringen?!?!
Gibt es ein Gerät um die Laptop-Festplatte an einem anderen Laptop oder (extern!!) anzuschließen???
Ich weiß nicht weiter.....
Falls ihr weitere Info benötigt, bitte Fragen!
Vielen Dank für eure Hilfe.
Wo ist das einzustellen, damit die Festplatte sich sozusagen wider selber erkennt?
Fehlermeldung gibt es nicht, bei der Installation des Betriebssystems auf der Seite, indem die Partition gewählt werden kann, sieht man, das auf der Festplatte nicht zugegriffen werden kann.
Weiter oben hast du doch geschrieben, dass du die Festplatte als das Medium eingestellt hast, von dem gebootet werden soll. Das ist aber falsch. Du musst eine Windows-CD oder eine andere in dein CD-Laufwerk legen und von diesem booten, nicht von der Festplatte. Das Laufwerk müsste D sein, die Festplatte C.
Wenn er dann nämlich nicht von D booten kann, liegt der Fehler am Laufwerk D und nicht an der Festplatte C.
kleine Ergänzung:
Es ist auch möglich, dass der Fehler an der CD liegt, das kannst du testen, indem du eine andere nimmst - oder, falls das möglich ist, sie in ein anderes Laufwerk legst.
Er bootet von der CD wo das Betriebssystem drauf ist (Windows-Setup),
Oben steht "Windows-Setup"
unten "Windows wird gestartet" und so bleibt es die ganze Zeit!
Habe den Laptop über Stunden verrharen lassen,jedoch kann nichts weiter.
Kannst du irgendwie von 32-bit off auf 32-bit on umstellen?
Hi,
das stellst du erst mal wieder zurück!
Danach startest du den Rechner mit der Windows-CD.
Wenn dir die Festplatte angezeigt wird, musst du erst einmal mindestens eine Partition erstellen und diese anschließend formatieren. Das geht alles während des Setup.
Erst nach der Formatierung wird Windows installiert und dann startet auch der Rechner wieder von der Festplatte.
und lade dir eine Knoppix-CD runter. Damit kannst du auch deine Festplatte bearbeiten. Wie gesagt, du musst erst eine Systempartition erstellen und danach diese Partition in dem Format NTFS formatieren.
Wenn das auch nicht funktioniert, musst du schauen ob du mit deinem Wipe-Tool eine Partitionierung und Formatierung hinbekommst.