Kleine Beschwerde an Dirjo

8Antworten
    pipo ist offline
    Themen Starter

Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007

Standard Kleine Beschwerde an Dirjo

Ich habe mal so eine kleine Kritik in richtung Dirjo zu richten, der überwiegend oder fast nur in der Kaufberatung aktiv ist und dahin möchte ich auch meine Beschwerde ausrichten, denn ich finde in jedem Forum sollte Kritik angebracht sein.

Was mich so ein wenig nervt (ohne dich jetzt beleidigen zu wollen) ist dein Besserwisserische Gedanke der immer alles umkrämpeln muss was eigentlich schon passt, du siehst das ganze ein wenig verbissen wenn ich mir deine Post's durchlese, du solltest vielleicht mal einfach selber die Initiative ziehen und was eigenes zusammenstellen wo du der Meinung bist dass ist das Beste was du für dein Geld kriegen kannst lieber User und nicht immer auf den Post's anderer drauf rumhacken, denk mal drüber nach was ich meinen könnte.

Komm ein wenig von deinem Tripp runter, es nervt mich wirklich ein wenig!

(Vielleicht geht es anderen ja auch so!)

Hoffe dass das niemand so eng sieht jetzt ich hatte halt nur diesen kleinen Punkt der mich reizte.

Greetz Pipo

Spyx ist offline

Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006

Standard

Dirjo ist oftmals nicht der Erste, der eine Zusammenstellung anbietet. Da oftmals schon eine gute Zusammenstellung gepostet wurde, bringt er nur noch nachträglich begründete Verbesserungsvorschläge an. Warum sollte er die gleiche Zusammenstellung noch einmal posten und nur ein oder zwei Dinge ändern?

Fabi ist offline

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Standard

Fakt ist, dass Dirjo noch nie ein eigenes System zusammengestellt hat (zumindest könnte ich mich nicht daran erinnern). EDIT: Spyx liefert den Gegenbeweis, sorry.
    Das kann aber auch daran liegen, dass Angelus stets schneller gewesen ist.

Q-Max ist offline

Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008

Standard

Hi,

wenn du richtig lesen würdest, würdest du feststellen das Dirjos Beiträge

a) sehr gut recherchiert sind

b) von einer technischen Kompetenz sind, die man nicht sehr häufig trifft.

Ich finde das ist in keinster Weise Besserwisserei, sondern vielmehr eine Bereicherung für unser Forum und vor allem regt es mal wieder an bei Problemlösungen in andere Richtungen zu denken (geht mir jedenfalls so)

Und ganz wichtig ist wohl, dass es das Spektrum an Wissen was dieses Forum vermittelt, oder besser gesagt vermitteln soll, eine Stufe nach oben bringt.

Du bist meiner bescheidenen Meinung nach - und nicht zum ersten Mal - völlig auf dem Holzweg.

LG

pipo ist offline
    Themen Starter

Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007

Standard

Ach ich werd hier aus diesem komischen "ich kann eh alles besser" Forum mich distanzieren wenn hier niemand einmal Kritik akzeptiert oder einfach mal ein wenig ohne dieses drauf rumhacken mal jemand einen freundlich darauf hinweist isses mir vollkommen egal....

Aber egal für mich ist E-Forum gestorben!

Spyx ist offline

Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006

Standard

So, ich habe eben noch einmal nachgeschaut und Dirjo hat mind. 2 Systeme zusammengestellt:
    https://www.eforum.de/moeglichst_spar...html#post90091
    https://www.eforum.de/artikel_empfehl...html#post88679

Wir akzeptieren Kritik, wenn sie konstruktiv und berechtigt ist. Wie du siehst, ist deine Kritik aber nicht uneingeschränkt-berechtigt. Und sehr konstruktiv ist sie auch nicht.

Q-Max ist offline

Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008

Standard

Hi,

ich hoffe du glaubst mir das ich jetzt nicht in Tränen ausbreche.

Du musst erst mal lernen, das man erst dann kritisieren kann wenn man selbst zum Thema adäquates beisteuern kann.

Solche Rundumschläge ohne Sinn und Verstand beweisen eigentlich nur Unwissen.

In diesem Sinne.....

LG

Spyx ist offline

Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006

Standard

So, ich schließe das Thema nun. Falls Dirjo noch etwas dazu anzumerken hat, soll er einem Moderator eine persönliche Nachricht schreiben. Wir hängen seine Anmerkung gerne noch an.

Q-Max ist offline

Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008

Standard

Hi,
    der Kommentar von Dirjo per PN mit der Bitte um Veröffentlichung:

Ich versuche stets fachlich zu beraten, das ist für mich das wesentliche.
    Wenn pipo u.a. sich ein wenig mit meiner Vorstellung beschäftigt hätte, wüssten sie das ich dies nicht erst seit Gestern mache.
    Systeme habe ich beruflich schon vor 10 Jahren zusammengestellt und bin da kunden(user)orientiert auf möglichst fehlerfreie Qualität fixiert.
    Wenn jemand vor mir ein System zusammenstellt, welches ich anschließend korrigiere, so ist das keine Besserwisserei, sondern lediglich eine mögliche Verbesserung.
    Einfach zusammenstellen kann so gut wie jeder, aber wenn der User später damit Probleme hat, verlieren wir ihn nicht nur als Forenmitglied, u.U. macht er uns aufgrund dieser Empfehlung nachträglich die Hölle heiß.

Der Grund der eigentlichen Kritik ist ja eindeutig und macht den Eindruck als sei er in Bierlaune entstanden.
    Ich erkenne hier auch nur jemanden der schnell etwas Wind machen möchte und nur weil ihm nicht alle zustimmen, beleidigt abzieht.
    Kritik verteilen, aber keine einstecken passt in keine Forenwelt.
    Ohnehin ist es recht mutlos nicht zunächst den Weg mit gescheiter Wortwahl über die private Nachricht zu gehen.
    Aber ich erlebe so etwas nicht zum ersten Mal, oft wenn User sich aufgrund ihres Nichtswissens gekränkt fühlen, werden sie unfair.
    Dies ist ein Zeichen von mangelnder Reife und Tatsachen werden verdreht.
    Nichtwissen ist nichts schlimmes, lernen wollen wir doch alle, aber nicht alle können dies, weil sie immer wieder alles falsch verstehen (wollen).
    Ich nehme pipo hier nichts übel, er hat nichts geschrieben was der Wahrheit entspricht, es ist lediglich sein Geist der sich gekränkt fühlt und dafür kann er nichts.
    Ich danke aber denen die hier Partei für mich ergriffen haben und die Dinge einfach realistisch sehen, ohne die Tatsachen zu verdrehen .