Hallo zusammen - bin neu hier und vielleicht kann hier jemand mein Problem lösen...
Und zwar fängt Crysis nach etwa 10Minuten an so stark zu ruckeln, dass es unspielbar ist. Am Anfang läuft alles flüssig. Ich spiele mit sehr hohen Details mit dem System:
E8500
GtX285 OC
4GB
Win7 64
Habe gelesen, dass es mit dem Grafikspeicher (Vram) Probleme geben könnte, dieser wird einfach nicht entleert. Mein Nvidia Treiber 195.62 soll laut Google-Aussagen dieses Problem verursachen. Kann das jemand bestätigen? Sollte ich wieder auf den 191.07 oder lieber auf den 186.18 wechseln?
Zitat: However, for gaming performance it appears the 186.18 is the superior driver. I would like to note that the minimum FPS for 195.62 were greatly low (less than 6 FPS at best) and the minimum FPS for 191.07 and 186.18 was always above 16 FPS (most cases 18-19 FPS).
The 186's are the best for gaming.
Probier es doch einfach aus welcher besser funktioniert. Ich glaube zwar nicht das zwischen dem beiden Versionen soviel Frameunterschiede sind aber naja.
Wenn der neue nicht funktioniert nimm den nächst kleineren. Vergiss aber nicht dan andern richtig zu deinstallieren. Einfach nur drüberbügeln kann auch Fehler verursachen!
Danke, das mit der Deinstallation ist mir bekannt Wie kann es sein, dass der neueste Treiber schlechter ist, als der Vorherige?!
Un es geht hier nicht um ein paar Frames - mit dem 195.62 kommen nach 10 Minuten nicht mehr als 5 Frames pro Sekunde raus, also unspielbar! Ich werde jetzt mal den 186 testen...Melde mich dann
Ok, habe es jetzt mit dem 186 versucht und etwa 20 Minuten gezockt. Es läuft immer noch flüssig, also kein Ruckeln mehr Vielleicht kommt es aber noch später, nicht zu früh freuen...Aber es macht nun Spaß Crysis endlich mit allen Details in 1680x1050 auf dem 22"er zu genießen - das Warten hat lange genug gedauert - das Game ist ja schon ne Weile draußen...
Morgen kommt mein 24"er von Benq G2411HD mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Full HD - was meint ihr, mein System wird dann bestimmt schlapp machen oder, zumindest bei Crysis und GTA4?!
Und was ist nun, wenn der nächste Treiber kommt, man soll doch eigentlich immer den Neuesten verwenden. Aber woher weiß ich, ob dieser nicht irgendwelche anderen Probleme verursacht. Das ist ja blöd von Nvidia...
Die Treiber sind ja nicht immer auf alle Grafikkarten angepasst. So ist zum Beispiel nicht immer ratsam den neusten Treiber für eine Grafikkarte zu nehmen die 3 Jahre alt ist oder so.
Manche Treiber werden eben auch nur nochmal auf eine bestimmte Grafikkarte angepasst. Bestes Beispiel bei den neuen HD5000 Grafikkarten von ATI. Der neue Treiber unterstützt zwar auch die HD4000 Serie, wurde aber speziell auf die HD5000er abgestimmt. So kann es eben passieren das die HD4000 damit schlechter läuft.
Zu deiner Frage mit dem neuen TFT. Eine FullHD Auflösung wird dein System ganz schön ins schwitzen bringen. Ohne AA/AF wird es aber denke mal laufen. Aber ehrlich gesagt würde ich da lieber auf der 1680er bleiben und AA/AF aktiviert lassen. Das sieht dann denke mal besser aus.
Vielen dank für die Lösung des Problems! Eine Frage bezüglich des 24" habe ich noch: der BenQ G2411HD, den ich sehr günstig gekauft habe, hat laut Hersteller eine Reaktionszeit von 2ms und ein Kontrastverhältnis (dynamisch) von 40.000:1, was ja nicht schlecht klingt. Nun habe ich gesehen, dass der wesentlich teurere Samsung T240 eine Reaktionszeit von nur 5ms hat - ist das ausschlaggebend für 3d-Spiele, also höchstens 2ms notwendig? Im Moment habe ich noch den T220 mit 2ms und alles läuft flüssig, habe gelesen, dass 22" mit 5ms manchmal Ruckler verursachen. Gibt es denn einen 24" auf dem Markt, der besonders für das Spielen geeignet ist und alle Grafiken flüssig darstellt?
Ich weiß, ich schweife ab vom Thema, aber ist die letzte Frage, die noch offen steht...
Also 2ms sind schon gut. Und die sollten es heutzutage auch sein wenn man sich nen neuen TFT kauft. Keine Ahnung warum Samsung beim T240 5ms gemacht hat.
Ich habe einen TFT mit 5ms und bei Fußballspielen wie FIFA oder PES zieht es nach und wird unscharf. Bei Ego-Shootern bleibt es scharf.
Das kommt aber auch ganz darauf an, wie der jeweilige Hersteller die Reaktionszeit misst. Denn es gibt (noch) keine genormte Messmethode, sodass jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht...