ich versuche mal, mein Problem genau zu beschreiben: Immer, wenn ich im Firefox Browser einen Text markiere, kommt so ein nerviges Icon (siehe Bild). Wenn ich darauf klicke, kann ich das Sarkierte in Google suchen und anderes... Allerdings brauche ich das nicht und es nervt mich einfach nur - vor allem, da es in einigen Foren in den Beitrag gepostet wird...
So, als AddOns für den Firefox habe ich nur Java, Download Statusbar und Google Preview - alles auch schonmal Deinstalliert, allerdings ohne Erfolg...
Weiß jemand, woher dieses nervige Ding kommt und vor allem, wie ich das wieder wegbekommen?
Moin,
geh mal in der Adressleiste rechts in die Ecke. In dem Fenster ist ein winziges schwarzes Dreieck. Klick das an und dann auf 'Suchmaschinen verwalten'. Sie nach, ob dieses Dingens da vorhanden ist. Wohin genau führt dich das?
da ist bisher nur Google drin, das kann ich aber auch nicht entfernen... Das Häckchen bei "Suchvorschläge" anzeigen wegmachen hat auch nichts gebracht...
Ansonsten gibt es da nix, nur weitere Suchmaschinen hinzufügen.
Nur "Suchmaschinen verwalten" (das selbe Fenster wie oben beschrieben, bringt mich leider nicht weiter) und "Dictionary" wo man das Markierte in lauter Sprachen übersetzen lassen kann...
Für alle, die auch so ein nerviges Icon haben: Es lag am Theme von Firefox (irgendein Blue Aero Theme...). Sobald das weg ist, geht auch das nervige Dings weg...