neuerdings geht mein Internet nach kurzer Zeit aus, wird aber als online angezeigt !?
Hallo ihr Lieben... bin neu hier...
seit ein paar Wochen geht mein Internet ständig nach einigen Minuten aus, wird aber in der Taskleiste fast immer als online angezeigt !?
Ich weiß nicht mehr weiter... vermute dass es mit Windows 7 zu tun hat, da ich dass Mitte Oktober draufgespielt habe... andererseits ging es danach noch ne ganze Weile gut !?
Habe auch noch ein Darstellungsproblem im Internet, was aber glaube nichts mit dem o.g. Problem zu tun hat... und deshalb sicher nicht in dieses Beitrag gehört!?
Ich habe ein Notebook -> Inspiron 1525 von Dell und gehe über einen Router per W-Lan ins Internet
--mein Freund geht ebenfalls mit seinem Notebook per W-Lan rein (aspire 5630 von ACER) und hat keine Probleme mit dem Internet, er ist allerdings bei Vista geblieben--
Beispiele für die Darstellungsprobleme siehe Anhang...
1. Startseite von meinem iGoogle
2. Startseite von psd-tutorials.de
Lade dir mal den neuesten WLAN-Treiber und installiere ihn. Download: Downloads
Zu deinem Darstellungsproblem:
Installiere mal den neuesten Flash Player und die neueste Java-Version.
Wenn das nicht hilft, installiere mal den Firefox neu.
also die signalstärke ist fast dauerhaft auf "hervorragend", also 5 von 5 balken, vereinzelt mal nur 4 balken...
es zeigt auch nicht an dass es abgebrochen wurde... die 5 balken sind da, doch ich kann irgendwann nicht mehr weiter surfen... dann "trenne" ich das internet und "verbinde" wieder und es geht für eine gewisse zeit...
wenn dein Freund sich auskennt, könnt ihr noch folgende Dinge tun:
1. Ein Firmwareupdate für den Router aufspielen (Achtung, vorher die Einstellungen sichern)
Wenn das nicht hilft:
2. Das Netzwerk testweise ohne Verschlüsselung fahren. Sollte das Besserung bringen, ein "schwächeres" Passwort einstellen. Hintergrund ist dabei das je komplizierter das Passwort ist, desto schwieriger ist es für manche Router - W-Lan Kombinationen die Verbindung aufrecht zu erhalten.
Dabei fällt mir gerade ein - ein Wechsel der Verschlüsselungsmethode kann auch helfen. Es sollte aber auf jeden Fall eine WPA-Verschlüsselung sein.
nein er kennt sich nicht aus (ich bin da schon eher der pc-freak *g*, reicht nur leider nicht für sowas)
wegen dem "schwierigen passwort"... habe das ja schon immer und jetzt auf einmal spinnt es...
kannst du mir vllt. sagen, wie ich das mit dem firmwareupdate funktioniert und wie ich die einstellungen sicher? habe jetzt auch nur noch meinen pc verfügbar (das mit dem freund hat sich erstmal erledigt)
welchen Routertyp hast du, wer hat ihn installiert und kennt dementsprechend das Passwort?
weißt du wie du den Router mittels LAN-Kabel an deinen Rechner anschließen musst?
Vorweg würde ich dir empfehlen dir PicPick herunterzuladen. Das ist ein Supertool um Bilder von Fenstern und Bildschirminhalten zu machen und diese dann hier hochzuladen.
Sehr schön, dann sind ja schon einmal ein paar Voraussetzungen erfüllt um das hinzubiegen.
ich hab gerade gesehen von dem Speedport W 303V gibt es verschiedene Versionen. Hast du den Typ A?
LG
Edit. Das geht mit PicPick viel komfortabler und auch wenn du mehrere Fenster auf hast, oder nur einen Teil eines Fenster "knipsen willst. Außerdem öffnet sich das Bild gleich in der Bildbearbeitung und du kannst persönliche Daten schwärzen oder Pfeile einfügen, usw - ist genial und einfach
Wenn du über W-LAN deinen Router ansprechen kannst, können wir das erst mal so versuchen.
Kämpf dich mal durch die Menüs und suche nach der Firmwareversion. Eventuell brauchen wir da nichts zu machen, angeblich macht der Router das ganz von allein - also nur zur Kontrolle...