nun lasst uns erst mal sortieren, was der Stand der Dinge ist.
Bei der Karte geht nichmalt da slämpchen an
Was für ein Lämpchen soll denn angehen?
Dieser Treiber stammt aus 2007. Der kann kaum für WIN 7 geeignet sein und wird der sein, der auch auf der CD ist, also unbrauchbar.
hab jetzt nochmal aus/eingebaut etc treierb neu druff etc
Den solltest du als erstes, wenn noch vorhanden, deinstallieren.
ende vom lied ist nu das er mir die karte ganz aus dem Geräte manager gehauen hat
Die Netzwerkkarte ist wieder im Gerätemanager vorhanden?
Dann bist du meinen Links gefolgt und hast
die vista version genommen
Version 11.22.5.3
und installiert. Hast du diesen Treiber jetzt allein in den Eigenschaften der Karte?
Das 'Aktivieren/Aktualisieren' geht nicht?
nu hab ich mal
Marvell Libertas 802.11a/b/g Wireless (MRV-8335) (MRV-833[IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/SCHMIDT/LOKALE%7E1/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG](drivers)
versucht
Windows Vista 32/64bits
Version 1.0.0.53 beta
Der wird nicht angenommen, unbrauchbar, wieder entfernen. kann mit solchen sachen ( siehe screen) nichts anfangen
Ich auch nicht, sieht aber nach diesem letztgenannten Treiber aus.
Mein Fazit: Es wird für diese Netzwerkkarte (noch) keinen passenden Treiber, der für WIN 7 geeignet ist, geben.
Versuche in dem zweiten Link (steht etwas darüber, dass man anfragen soll bei Vista/WIN7) Kontakt aufzunehmen
wenn der Vista-Treiber nicht funktioniert und es keinen Win 7-Treiber gibt, ist wohl Feierabend....
Letzter Versuch: Deinstalliere den Treiber wieder, fahre den Rechner runter, baue die Karte aus, fahre den Rechner einmal hoch und wieder runter.
Dann baust du die Karte wieder ein und installierst noch einmal den Vista-Treiber. Achte aber darauf das es auch wirklich der richtige ist (32bit oder 64bit).
wenn der Vista-Treiber nicht funktioniert und es keinen Win 7-Treiber gibt, ist wohl Feierabend....
Letzter Versuch: Deinstalliere den Treiber wieder, fahre den Rechner runter, baue die Karte aus, fahre den Rechner einmal hoch und wieder runter.
Dann baust du die Karte wieder ein und installierst noch einmal den Vista-Treiber. Achte aber darauf das es auch wirklich der richtige ist (32bit oder 64bit).
LG
<das werd ich gleich mal versuchen problem ist das er selbstständig beim hochfahren diesen 2007 treiber irgendwo hernimmt
und mir dann sofort sagt ( wenn ich neuen treiber aufspielen will ) das der bestehende aktuell ist ^^
So also habs nochmals versucht
alles deinstaliert / runtergefahren und ausgebaut
dann Hochgefahren / Kontroliert ob alles deinstaliert ist ^^
runtergefahren und eingebaut
Sofort beim hochfahren macht er automatisch diesen 2007 treiber drauf
Da kann ich instaliern was ich will alles erfolgreich aber angezigt wird trotzdem der 2007 und es tut sich nach wie vor null
Treiber aktualisieren geht nicht da er mir sofrt meldet Ich habe den aktuellsten treiber -.-
dann geh doch über den Gerätemanager und deinstalliere den Treiber, anschließend gibst du für den neuen Treiber manuell den Ort an wo du ihn gespeichert hast.
Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)
so weit kam ich
Kann mir eventuell nochmal wer verschiedenste treiber posten? dann würd ich die alle mal der reihe nach versuchen
oder mag sich das mal wer über teamviever ansehn glaub das vereinfacht auch nochmal alles für euch profis
Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)
das könnte schon der Grund für deine Probleme sein. Da muss ich doch auch erst mal ein wenig suchen.....aber erst morgen
das scheint ein Problem der Treibersignierung zu sein.
Abhilfe:
Windows mit F8 starten. Im Bootmenü des abgesicherten Modus die Option wählen die die Treibersignierung ausschaltet. Nach dem Hochfahren sollte dein Treiber zu installieren sein.
Der ganze Kram war auf englisch, mir ist jetzt nicht ganz klar ob beim nächsten Start das Problem wieder auftreten kann oder ob das mit dem "Schlucken" des Treibers erledigt ist.
Wenn das wieder auftritt müssen wir uns schlau machen wie man Treiber selbst signiert. Das soll auch möglich sein.
Hat schon wer ne lösung gefunden ?
Ob ich da sirgendwie automatiesieren kann das die treibersignatur aus geht?
Muss leide rnu doch noch beim hochfahren mit F8 machen und nervt etwas ^^
angeblich finden die einen Treiber für dich....einen Versuch wäre es wert.
Hast du schon mal über eine neue W-LAN-Karte nachgedacht?
Beziehungsweise über einen Fritz-USB-Stick? Der schnelle Stick kostet ungefähr 55 Euro, der langsamere rund 30 Euro. Und die laufen beide mit absoluter Sicherheit auf deinem Rechner.