Hallo liebe Community ich habe da 2 Probleme mit meinem Laptop, nagut eigentlich sind es noch mehr, doch erstmal würde ich gern die 2 Probleme lösen.
Erstmal meine Syteminformationen:
Operating System: Windows 7 Ultimate 32-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_rtm.090713-1255)
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5450 @ 1.66GHz (2 CPUs), ~1.7GHz
Memory: 2048MB RAM
Available OS Memory: 2046MB RAM
Card name: NVIDIA GeForce 8400M GS
Chip type: GeForce 8400M GS
Der rest ist denk ich erstmal unwichtig, wer mehr wissen will, bescheid sagen.
Vorher hatte ich noch Windows Vista drauf, da lief eigentlich alles noch, aber jetzt nachdem ich Windows 7 installiert habe, bekomme ich verschiedene Probleme, wie z.B.:
1. Bluescreen BadPoolHeader
Fast jedes 2. mal wenn ich den Rechner hochfahre und mich in mein Administrator Account einlogge kommt ein Bluescreen mit folgenden Informationen (die mir Windows nach dem nächsten erfolgreichen Start zeigt)
Problemsignatur:
Problemereignisname:BlueScreen
Betriebsystemversion:6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID:1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode:19
BCP1:00000020
BCP2:A44E18C0
BCP3:A44E1940
BCP4:18100017
OS Version:6_1_7600
Service Pack:0_0
Product:256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\121009-26925-01.dmp
C:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\WER-52182-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7 Privacy Highlights - Microsoft Windows
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Leider kenne ich mich mit sowas überhaupt nicht aus, ich hab mal aus Test die 2 Daten gelöscht die bei "Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:". Aber diese waren bald wieder dort wo sie waren.
Ich hab nach dem Problem Gegoogelt und rausgefunden das dieses Problem angeblich an den Hardwaretreibern liegt. Demzufolge hab ich alle Treiber aktualisiert, was aber auch nichts gebracht hatte. Keinen Tag hat es gedauert und ich hatte wieder diesen Bluescreen. (Ich hatte das Problem schon eine ganze Weile, jedesmal wenn ich den Bluescreen hatte musste ich den Rechner neustarten, irgendwann lief er nicht mehr hoch und war sozusagen kaputt, habe ihn per Garantie reparieren lassen, und dachte mir das die das Problem gleich beheben würden, was sie aber nicht taten, leider).
Habt ihr Tipps für mich wie ich diesen Bluescreen vermeiden kann? Oder wie ich das Problem lösen kann?
2. Plötzlich hatte ich keine Rechte mehr auf meinen "Eigene Dateien Ordner".
Bevor ich mir ein Admin Konto einrichtete hatte ich ein normales User Konto. Dort hatte ich in den Eigenen Dateien unter anderem meine Musik gelagert (dich ich von CD`s/ DvD´s auf den Rechner kopiert habe). Als ich mich dann im Admin Konto eingeloggt habe wollte er mir die Eigenen Dateien von meinem anderen Konto nicht anzeigen lassen. Also loggt ich wieder um und erstellte auf die Festplatte einen Ordner in dem ich die ganzen Dateien verschob. Ich loggte wieder auf Admin, und tada! Ich konnte die Dateien alle benutzen.
Nach einer Woche oder so bekam ich dann nen Schlag, mein heiß geliebter Lappi hat mir (als Admin) die ganzen Rechte von den Dateien weggenommen. Ich konnte sie also wieder nicht benutzen.
Ein paar Dateien konnte ich retten indem ich mir die Rechte wiedergab und einfach die Vorgängerversion des Ordners (in den Eigenschaften) rauskopiert hab. Aber einige (besonders) gepackte Dateien, oder Exe Dateien komme ich immernoch nicht ran.
Außerdem lassen sich viele Dateien nicht einmal löschen. Ich habe jetzt sozusagen 50 GB Musik doppelt auf dem Rechner (weil ich die Vorgängerversion in die Eigenen Dateien von Admin Konto kopiert habe). Ich habe auch schon verschiedene Löschprogramme wie z.B. East-Tec Eraser 2010 ausprobiert doch nichts half.
Und jetzt weis ich nicht mehr weiter. Mir fällt nur eine Möglichkeit ein---> Festplatte fragmentieren und Windows 7 Ultimate neu draufhauen. Aber das macht soviel Arbeit. *Gesicht verzieh*
Ich würde mich sehr dadrüber freuen wenn ihr mir helfen könntet die Probleme zu lösen! Ich wäre sehr dankbar.
Mfg Ecos