Habe ein neuen Rechner mit Win 7. Jetz will ich Daten von meinem NoteBoock rüber kopieren, über LAN und Switch Gerät hallt nur wo ist Netzwerkumgebung wie ich es von Win XP und Vista gewohnt bin?
Worin ich dann freigegeben Ordner sehn kann usw... . Darauf zugreifen kann.
Genau so vermiss ich das Desktop Symbol unten neben der Startleiste "Desktop anzeigen".
Wenn da jmd schon etwas mehr Orientierung hat, weis er da mit sicherheit wo was zu finden ist^^
Wäre jedenfalls nett, würd mir das Gesuche und Zeit sparen
Moin,
du hast auf dem Ausgangsrechner freigegebene Ordner.
Nun bei WIN7:
Computer > linke Spalte 'Netzwerk'
dort müsstest du den PC sehen, der sich im Heimnetz befindet und auf dem du den/die Ordner freigegeben hast. Darauf klicken.
in > Shared Doks (Freigabe) liegen diese.
An sich wär ja alles palettie.... aber ich kann unter den Win 7 Rechner als auch unter den Win XP NoteBoock die jeweils freigegebenen Ordner auf dem andren Rechner nicht finden :-/
Normal müsste das an dieser Stelle schon funktionieren... .
Bei meinem Alten Rechner mit Vista konnte ich wenigsenst auf den XP Lappy zu greifen, auch wenn es anders herum nicht ging.
Ist das jetzt hallt einfach so? Was eigentlich ja nicht sein kann/sollte.. oder wie kriegt man das jetzt gebacken?^^
Hab auch aus Spaß in der Einstellung die Dateifreigabe auf eine 40 /56 Bit-Verschlüsselung runtergesetzt (standard 128Bit Verschlüsselung - Empfohlen), half jedoch auch nichts.
Moin,
dann würde ich das Heimnetzwerk auf den unterschiedlichen Rechnern noch mal von Grund auf einrichten. Ich habe auch erst jetzt WIN7 für meine Frau eingerichtet. Allein der vorgegebene Name des Netzwerks ist unterschiedlich. Das übersieht man leicht (XP= Heimnetz; WIN7 = Workgroup) also alles auf einen Namen einrichten.
Ach ja.... was man nicht alles vergessen tut, wenn man es nicht braucht.
Bei den Namen mit den Arbeitsgruppen ging mir gleich wieder ne alte Glühbirne an.... .