WLan-Verbindung zum Router bricht beim Ausschalten eines PCs ab
Hallo,
wir sind hier mit mehreren Pcs mit einem Router (Speedport W 500V) verbunden. Nun kommt es gelegentlich vor, dass, wenn ich mein Netbook ausschalte, mit keinem der anderen Pcs eine WLan Verbindung zum Router möglich ist, sodass ein Neustart erforderlich ist.
Es kommt bei keinem anderen Pc vor. Auf dem Netbook läuft Win XP
Ich habe leider keinen Ansatz, dieses Problem zu lösen und habe auch bis jetzt von niemandem gehört, der ein ähnliches hatte.
Woran könnte das liegen und wie ist damit umzugehen?
Firmware war aktuell.
habe den router neu eingerichtet und bis gerade eben ist auch kein problem aufgetreten. nur jetzt ist wieder die verbindung zum router abgebrochen. Es wird zwar zuerst nur eingeschränkte konnektivität angezeigt, allerdings lässt sich nach vollständigem trennen der wlan verbindung keine verbindung mehr herstellen.
das problem ist zwar nichts dramatisches, da es auch nur selten vorkommt, allerdings beunruhigt es mich ein wenig, wenn ich meine geräte nicht ganz unter kontrolle habe .
Es ist sowieso geplant bald einen router mit n-standard anzuschaffen. ich denke danach wird sich zeigen wo das problem lag. was mich nur irritiert ist, dass dieses phänomen nur in verbindung mit einem der 4 rechner vorkommt.
Naja, werde ich dann erstmal keine gedanken mehr dran verschwenden und abwarten bis das neue gerät hier ist.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.