USB Stick wird nicht mehr erkannt! Daten werden benötigt!
Hallo, wer kann mir helfen? WICHTIG!
Ich bin neu hier in Eurem Forum und würde dringend Eure Hilfe benötigen.
Seit einem PC Störung, am USB angeschlossenen Geräte waren wie eingefroren, wird mein USB Stick mit wichtigen Daten nur mehr als Laufwerk I: erkannt ohne seinen Namen PNY2GB. Wenn ich dann unter Arbeitsplatz auf das Laufwerk / USB Stick klicke will Windows es formatieren, das es anscheinend nicht formatiert ist! Ich brauche die Daten wie kann ich Sie retten???
Welches freeware Programm gibt es zum wiederherstellen der Daten?
Ich bitte um Hilfe!!!
Mein Laptop erkennt es auch nicht mehr!
@Schmidtchen:
Das ist ja interessant, dass es so ein Programm gibt, wusste ich bisher nicht. Allerdings passiert bei mir (fast) nichts, wenn ich das eintippe. Nur für einen Bruchteil einer Sekunde taucht ein dunkles Fenster auf, wahrscheinlich die Eingabeaufforderung, und verschwindet sofort wieder. Dann passiert nichts mehr.
Im Prinzip macht das Programm nichts anderes als das Windows-Bordmittel chkdsk auch.
Dass das im o.g. Thread nicht funktioniert hat...
Zitat von csim3
Danke für Deinen Tipp.
Leider öffnet bzw. flackert kurz bei mir das Fenster auch nur auf und verschwindet dann wieder im gleichen Augenblick.
...lag m.E. daran, dass zuerst ein cmd-Fenster geöffnet werden muss. Spyx hatte in seiner Anleitung geschrieben, dass der Befehl direkt in das Ausführen-Fenster eingetippt werden soll:
Zitat von Spyx
Windowstaste & R gleichzeitig drücken -> cmd eingeben und Enter drücken -> chkdsk i: /f /r eintippen (genau so - mit Leerzeichen) -> OK
Wenn man das "DOS-Fenster" (offiziell heißt es Eingabeaufforderung) öffnet, dann sieht man noch das Ergebnis. Ich ging nicht davon aus, dass euch die Meldung davon interessiert.