xp meldet sich sofort nach anmeldung automatische wieder ab
hey
ich hab seit einigen tagen ein ziemlich großes problem: immer, wenn ich versuche, mich an meinem anzumelden, erscheint der desktophintergrung, allerdings ohne menüleiste und ähnliches, und wird dann immer das fenster, das bei der abmeldung erscheint, gezeigt (einstellungen werden gespeichert...). letztendlich lande ich dann wieder beim anmeldungsfenster...bei jedem benutzerkonto passiert dasselbe, mit abgesichertem modus klappt es auch nicht....ich hab versucht, im internet ansätze zu finden, und ich bin wohl auch nicht der erste, bei dem so was vorgekommen ist.allerdings bin ich nicht gerade der computerfachmann und verstehe nur bahnhof, wenn computergenies die ganzen fremdwörter benutzen....reparations cds besitze ich auch nicht....kann es vielleicht sein, dass es etwas mit antivir zu tun hat? das letzte mal, als der computer noch geklappt hat, hab ich nämlich von antivir ein programm durchlaufen lassen...nachdem ich den computer dann neu hochgefahren habe, hat schon nichts mehr geklappt...
die meisten leute meinen, ich soll alles komplett neu installieren, allerdings siind echt wichtige dateien auf dem computer, die ich dringend brauche....ich wäre auch schon zufrieden, wenn ich irgendwie die dateien darunter ziehen könnte, die sind mir erstmal wichtiger als der computer...
ich hoffe, hier kann mir jemand helfen...ich bin echt solangsam am verzweifeln...danke schon mal im vorraus
Moin @ Mc
soweit kommt *ina92* garnicht erst.
Ich glaube nicht, dass ursächlich AntiVir dafür verantwortlich ist. Eher eine Schadsoftware, die AntiVir wohl nicht zu Ende 'behandeln' konnte.
Wie dem auch sei, es besteht für *ina92* die Möglichkeit,
1. sich eine in der Version passende Install-CD des Betriebssystems auszuleihen, wenn der eigene Lizenz-Key für Microsoft vorhanden ist und damit eine Reparatur zu versuchen. Das wäre geeignet, wenn WIN nur beschädigt ist.
2. sich eine Knoppix CD zu besorgen oder an einem anderen Rechner aus dem Netz laden, als ISO brennen und damit den beschädigten PC zu booten, (dafür erst im BIOS das CD-Laufwerk an erste Stelle stellen). Dann ließen sich zumindest erst mal die Daten retten, die hoffentlich auf einer anderen Partition liegen.
Ich entnehme dem Eröffnungs-Thread aber, dass es besser wäre, wenn für diese Aktionen ein erfahrener Helfer zur Verfügung stünde.