Was tun? PC erkennt externe Partitionen nicht mehr
Hej!
Hat jemand eine Idee?
Ich habe eine externe Festplatte (400 GB) mit Passwortschutz, Marke Toshiba, Kaufjahr 2007, die bis gestern noch nur unter XP lief bzw. verwendet wurde.
Nachdem ich nun aber W7 Professional installierte und alle! Daten auf der externen Festplatte speicherte, um sie später wieder auf den formatierten Rechner zu bringen, konnte ich das Passwort eingeben, aber nichts geschieht. Keine Partitionen der Festplatte oder ähnliches davon werden mehr angezeigt.
Nach dem Anschließen an einen XP-Rechner das gleiche Spiel. Nichts geht mehr... Sind jetzt alle Daten spurlos verschwunden?
Leider sind sehr wichtige Daten auf der Festplatte, die ich sonst nicht nochmal gespeichert habe. Daher benötige ich nur die Daten, die externe Festplatte ist erstmal zweitrangig. Leichter gesagt, als getan, ich weiß.
Edit 1:
Wenn ich das Knoppix anwende oder die Emfpehlung von o.g. Link aus einem anderen Tread mache, erfolgt folgende Meldung: CHKDSK ist für die RAW-Laufwerke nicht verfügbar.
Ein Freund hat mir weiterhelfen können. Angeblich waren die Partitionen gelöscht (warum auch immer; Dank W/?), die Dateien natürlich nicht. Nach dem Wiederherstellen der Partitionen habe ich nun alle Daten wieder.