Hey, bin grade am PC meiner Tante...sie hat xp drauf und seid ca. ner woche wird eine Felermeldung angezeigt auf dem kompletten desktop anstatt ihr hintergrundbild ( https://s4.directupload.net/images/091217/6rq9vd2m.jpg )..wenn ich aber auf den button avtive desktop wiederherstellen klicke kommt noch eine fehlermeldung...... hier ist das bild :
Richte einfach wieder ihr Hintergrundbild ein. Dieser Active Desktop wird nicht unbedingt benötigt. Das ist eine Technologie ab Windows 95, die so ähnlich wie die heutigen Widgets arbeitet.
Moin,
so ganz nebenbei fällt mir auf, dass Tantchen sowohl die Norton Scurity Suite als auch AntiVir installiert hat. Das kann zu Konflikten führen. Ein Virenscanner reicht.
Wieso hat sie 2 Verbindungen zu Alice, wenn der Internet Explorer sie ins Netz verbindet?
Wenn du schon bei ihr Klar-Schiff machst, dann überrede sie doch zu dem Firefox von Mozilla als Browser,
das AntiVir als Virenscanner
Malwarebytes als Malwarescanner
den CCLeaner zur gelegentlichen Bereinigen von Datenresten.
Stöbere einfach mal unsere Rubrik 'Freeware' durch.
sie muss, wenn sie den pc hochgefahren hat sich zuerst über alice verbinden mit dem internet um dann übehaupt den ie starten zu können bzw. ins internet zu kommen... weiß auch ned warum... egal darum gehts ja ned... wenn ich ein anti-viren-programm lösche, behebt sich dann das problem mit dem desktop ??
Richte einfach wieder ihr Hintergrundbild ein. Dieser Active Desktop wird nicht unbedingt benötigt. Das ist eine Technologie ab Windows 95, die so ähnlich wie die heutigen Widgets arbeitet.
Moin,
nein das Desktop-Problem ist ein anderes und mache das was Spyx vorschlägt, ich schrieb ja auch 'nebenbei bemerkt'.
Hat sie bei Alice eine LAN-Verbindung und einen Router gestellt bekommen?