Ich wollte noch mal mein altes Problem nachfragen:
Wenn meine Maklerin mir eine mail mit angehängten Fotos zusendet, kann ich den Anhang nicht mit firefox öffnen. Die mail erscheint ganz normal. Bei der Anlage erscheint nur der Rahmen mit blauem Grund.
Mit dem IE läßt sich der Anhang normal öffnen.
Ich habe den Adobe flash player installiert, hat aber nicht geholfen.
Da mir firefox besser gefällt, würde ich ihn auch gerne für alle mails benutzen. Außerdem ist es lästig, für diese eine mail jedesmal den IE zu öffnen.
Hi
Kannst du über rechte Maustaste sowas wie "Bilder laden" anklicken?
Ansonsten könntest du mal den Cache leeren. meistens unter extras oder so ähnlich.
Moin,
Der Firefox und der IE sind doch Browser. Gehst du denn über diese zu deinem Mail-Account? Warum benutzt du nicht ein Mailprogramm wie den Thunderbird (Mozilla)
Und 'Anlagen' in einer Mail haben doch eine Dateiendung. Wenn es sich also um *.jepg- Bilddateien handelt, kannst du sie doch über die 'Bild- und Faxanzeige' von Windows öffnen.
das Thema Thunderbird hatten wir glaub ich in dem Zusammenhang schon mal, da wolltest du aus bestimmten Gründen ja nicht ran..
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das hier ein Fehler im Firefox vorliegt, ich könnte mir eher vorstellen das die Website deines Mailproviders irgendwie nicht mitspielt, sprich beim Firefox irgendetwas nicht unterstützt.
Welchen Mailprovider hast du denn?
Hast du eventuell eine 2.Mailadresse bei einem anderen Provider um das mal zu testen?
ich mußte kein logfile machen, da ich das ganze Laptop neu aufgesetzt habe.
Vorher ging das Öffnen nur auf dem Laptop nicht. Nachdem die letzte Aktualisierung vom Firefox kam, ging es auch auf dem PC nicht mehr. Ich denke also schon, daß es am Firefox oder natürlich an mir liegt.
Ich habe mir die mail sowohl an gmail als auch an web.de schicken lassen. Es geht bei beiden nicht. Allerdings geht es über den IE ausgezeichnet.
nur um dein Problem noch einmal zu verifizieren.....
Du bekommst Mails mit Anhang, in deinem Fall *.jpg oder *.jpeg
Du logst dich mit dem Firefox auf dem Server deines Mailproviders ein, siehst in deinem Postfach die Mails mit Anhang, kannst diese Anhänge aber nicht öffnen und das Ganze betrifft auch unterschiedliche Mailprovider - so weit richtig?
Wie verhält sich das denn mit anderen Anhängen, zum Beispiel *.pdf oder *.doc oder *.xls - Dateien. Lassen sich diese anzeigen?
Ich bekomme die Mails und dort steht dann: "click here to view listings".
diesen link klicke ich an und es sieht so aus:
Außenherum ist ein blauer Rahmen, dann kommt eine Zeile in der z.B. steht Objekt 1, Photos, Details, google map usw. Danach sollten eigentlich dann z.B. die Details stehen und die Photos zu sehen sein. Es passiert aber nichts mehr.
Wenn ich über den IE gehe, öffnet sich der link und ich kann eben lesen, was das für ein Objekt sein soll und mir die Bilder ansehen. Leider habe ich noch nicht herausbekommen welche Dateiendung diese haben. Kannst Du mir sagen, wo ich das herausbekomme?
Moin,
sorry, wenn ich mich noch mal einmische, ihr seid wahrscheinlich über meinen Ansatz hinaus.
Ich wundere mich, dass *solana* direkt zu dem Server geht. Gerade wenn man mehrere Accounts hat, bietet sich doch ein Mail-Programm geradezu an.
Was spricht gegen Outlook Express, Thunderbird & Co.?
Dieses Programm kann man doch anweisen, welcher Browser die Verbindung herstellt. Und wenn das der Firefox nicht fertig bringt dann gibst du den IE an.
Im Übrigen würde ich den Firefox deinstallieren und mit dem IE neu laden. Die Lesezeichen bleiben erhalten.
Und noch etwas: Was ist Flexml für 'n Exot?
@schmidtchen: Wenn ich Solana richtig verstanden hab, ruft sie die Mails von unterwegs ab und nutzt deshalb nicht Thunderbird oder ähnliches, sondern geht auf den Mailserver.
Verstehen tue ich es auch noch nicht ganz, denn entweder hat sie ihren Rechner mit, dann kann sie die Mails auch runterladen, oder über einen Fremdrechner hat sie das Problem mit ihrem Firefox nicht.
Edit:
ach so jetzt weiß ichs wieder..... sie nutzt zeitgleich 2 Rechner, deswegen lässt sie die Mails auf dem Server.....
ich habe jetzt mal ein bisschen mit der Mail gespielt. Solange ich mich online im Postfach befinde, funktioniert der Link nicht.
Dann hab ich mir die Mail ganz normal mit Thunderbird auf den Rechner geladen und dort funktioniert das einwandfrei.
Und nun kommt es....
ich hab mir die Mail dann an eine meiner anderen Mailadressen weitergeleitet und siehe da, urplötzlich konnte ich den Link auch online im Postfach nutzen...
du hast aber verstanden worum es geht ? Es handelt sich ja nicht um einen Dateianhang, sondern um einen Hyperlink (Link auf eine Webseite), der online auf dem Server nicht funktioniert.
Warum kann ich dir nicht sagen, muss irgendwas mit dem Datenformat zu tun haben.
Fakt ist, das es bei mir mit dem Internetexplorer 8 auch nicht geht. Da es bei dir mit dem Internetexplorer geht, hast du eine ältere Version. Fährst du da ein Update ist das auch vorbei.
Ich hatte eigentlich gehofft das sich hier noch mal ein anderer meldet, der da was zu sagen könnte.
Ich hab es getestet, es geht auch nicht mit Links auf "normale" Webseiten.
Moin,
hast du den viele dieser Geschäftspartner die so verfahren mit dem 'Hyperlink'? Kannst du nicht veranlassen, dass diese dir konventionell diese Bilddateien schicken?
Oder spielt da Kopierschutz eine Rolle?
Hi,
ich muß die mails ja auf dem Server belassen, da ich sie einmal zuhause und zum anderen von unterwegs lesen können muß.
Vielleicht liegt es ja daran, daß die Objekte "vorsortiert" sind.
Es werden bestimmte Dinge eingegeben, z.B. Grundstücks- oder Hausgröße, Zimmeranzahl oder Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und so weiter. Ich bekomme dann nur die Objekte, bei denen die Vorauswahl zutrifft. Oder natürlich dann auch die Mitteilung ob dieses Objekt schon mit einer Anzahlung belegt ist.
Wenn ich ganz normal auf die Seite des Maklers gehe, muß ich mir diese Dinge immer wie neu zusammensuchen. Was natürlich sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Leider hat mir google noch keine Lösung liefern können....ich suche aber weiter...
eine vorläufige Krücke wäre, wenn du dir für diesen Zweck zwei weitere Mailadressen einrichten würdest. Eine für den Gebrauch am Notebook und eine für den Rechner zu Hause. Zu diesen beiden Mailadressen könntest du dann die Mails aus deinem Online-Postfach weiterleiten und mit einem Mailprogramm abrufen. Das Weiterleiten kann man auch automatisieren, so das du dich da um nichts kümmern musst.
Dann hättest du eine Kopie online im Postfach und je eine zu Hause und auf dem Notebook.
Nicht schön, ich weiß, aber kurzfristig erst mal eine Möglichkeit.