Moin,
ich habe jetzt das gemacht, was wir schon viel früher gemacht haben sollten: Ich habe die Frage von *Feli* vom Anfangsthread abgelöst und unter einem griffigeren Titel eingerichtet.
Trotzdem ist es sehr unübersichtlich.
Obwohl ich es schon früher vorgeschlagen hatte, würde ich noch einmal
1. Die Systemwiederherstellung deaktivieren
2. sowohl den CCleaner als auch
3. das AntiVir
4. HijackThis
im abgesicherten Modus einsetzen.
Das Löschen dieser Datei erscheint mir zu gefährlich.
Der Unübersichtlichkeit geschuldet: Hast du AntiVir mal komplett deinstalliert und neu geladen?
Rechtsklick auf das Symbol Computer > Eigenschaften > in der linken Spalte: 'Computerschutz' anklicken.
Laufwerke, die 'Ein' sind, markieren.
Button: Konfigurieren.
Oben den Punkt umsetzen auf: Computerschutz deaktivieren.
[Enter]
Nach Beendigung aller Aktionen: Neustart und an gleicher Stelle den Punkt wieder zurücksetzen.
Kann sein, dass das WIN7 selbst macht. (Nicht überprüft)
P.S.: Die Uhrzeit ist synchron. Überprüfe deine eigenen Einstellungen.
Sorry für die doofe Frage. Muss ich den Rechtsklick auf dem Desktop tätigen oder wo deaktiviert man die SWH?
Moin,
verdammte Varianten bei MS.
ich habe das für WIN 7 beschrieben. Bei dir sieht das wieder anders aus und noch anders bei XP.
Auf der Seite, die du hier abgebildet hast fehlt der Button 'Konfigurieren'
Also neuer Ansatz:
Du siehst aber 'Systemwiederherstellung '
klicke darauf und anstatt eine Wiederherstellung zu machen, benutzt du den Link links unten.
Ich schreibe das blind, weil ich nun auch nicht weiß, ob das bei Vista so ist.
Moin,
es ist wirklich ein Blindflug für mich.
Also doch, wie dein vorletztes Bild zeigt, den Haken entfernen und auf 'Übernehmen' klicken.
Steht denn in der Vista-Hilfe nichts über das 'Deaktivieren'?
Dieser Ordner enthält die Wiederherstellungspunkte der Systemwiederherstellung.
Ihr seid also auf dem richtigen Weg. Wenn ihr es schafft die Systemwiederherstellung zu deaktivieren und den Rechner runter- und wieder hoch fahrt, sollte das Problem gelöst sein, da Windows diesen Ordner dann leert.
Wenn nicht musst du dir "per Hand" Zugriff auf diesen Ordner verschaffen und löschen.
Habe nun, alles getan, wie es beschrieben wurde. Avira ist immer noch unten rechts an der Taskleiste und aktiv.
Ich wollte damals Avira aktualisieren und habe dann nicht die alte Version deinstalliert. Bin nämlich davon ausgegangen, dass es "überschrieben" wird, und daher keine Deinstallation erforderlich ist.
Naja, als letzten Ausweg kommt für mich nur eine Formatierung in Frage.
die Systemwiederherstellung hatte ich deaktiviert, den Rechner runter und dann wieder hochgefahren.
Ich weiß nicht genau, um welche Datei es sich handelt, wesgen Avira hängt.
Den Ordner von Avira habe ich auf meiner Festplatte unter Programme entdeckt. Löschen bringt jedoch nichts, weil immer wieder diese dumme Meldung erscheint.
"Sie benötigen Berechtigung zur Durchführung des Falles"