Ich habe mir gerade einen neuen 22 Zoll Bildschirm zugelegt und möchte gern die integrierten Lautsprecher benutzen. Leider kommt kein Ton. Was kann die Ursache sein ?
Bei meinem Monitor (jedoch schon ziemlich alt) hat es einen Audio-eingangsstecker auf der Seite. Dann müsste ich den Laptop dort mit dem Bildschirm auch noch verbinden, dann ginge es.
...ja, die Lautsprecher sind auch aktiviert. Ich habe gerade eben noch einmal versucht einen Song aus dem Internet anzuhören. Der Balken in der Laufleiste beginnt nicht zu laufen. Scheinbar wird die Datei doch gar nicht wieder gegeben, oder was hat das zu bedeuten ?
Gehe mal auf Eigene Musik und dort auf Beispiellieder und gib sie wieder. Hörst du was? Oder stell ein Kennwort für dein Konto ein, melde ich ab und gib beim Wiederanmelden ein falsches Kennwort ein. Du müsstest einen "Fehlerton" hören.
Ich habe den Windows Player rausgeworfen und den VLC installiert. Er erkennt die Dateien. Der Balken läuft und die Uhrzeit zählt auch. Nur es kommt kein verdammter Ton dabei raus. Lautsprecher im Monitor müssen aber funktionieren, da ich bei verschiedenen Aktionen immer einen Bestätigungston erhalte.
Hallo, wollte doch den netten Helfern noch eine Bestätigung mitteilen. Habe es endlich geschafft, dass die verdammten Lautsprecher funktionieren. Ein Bekannter gab mir den Tipp mit Everest. Das Programm habe ich runtergeladen und konnte den genauen Typ meiner Soundkarte sehen. Dann habe ich mir nochmal die Treiber runter geladen und man glaubt es kaum, die Lautsprecher funktionieren wieder. Warum es an dem Treiber lag, keine Ahnung. Trotzdem vielen Dank für eure vielfältige Hilfe.
Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr. Bis zum nächsten Mal (Problem)