Hallo,
habe gestern eine neue Fritzbox angeschlossen - funktioniert hervorragend - an diesem PC war vorher über WLan ein 2. PC angeschlossen (USB-Stick) - dieser 2. PC kann zeigt aber jetzt keine Verbindung mehr mit dem Haupt-PC - was kann das sein - bzw. was hab ich nicht beachtet ??
Vielen Dank für schnelle Hilfe.
Hallo,
ja beide Rechner sollen Zugriff auf Internet haben - alles lauft über Router - 2 PC ist über USB-Stick angeschlossen - ging bisher alles ohne Probleme - aber wie gesagt, Fritzbox war defekt u- musste ausgetauscht werden (gestern) - habe alles richtig angeschlossen - auf dem Haupt_PC kommt die Anzeige in der Taskleiste, dass "Drahtlose Netzwerkverbindung besteht" - Übertragungsrate: hervorragend - und auf dem 2. PC zeigt er diese Verbindung nicht - ich habe den Vorgang "reparieren" ausgeführt, woraufhin das Textfenster öffnet und sagt: "erneuern der IP-Adresse" ..... weiß jetzt nicht genau, was ich machen soll......
du brauchst doch nur den USB-Stick in die Fritzbox stecken und einen Moment warten, damit er sich konfiguriert. Dann steckst du ihn in den Rechner und alles sollte funktionieren.
das nennt sich Stick&surf, eine Beschreibung findest du im Handbuch.
Voraussetzung ist das du in der Fritzbox auch ein drahtloses Netzwerk eingerichtet hast - mit Verschlüsselung und Netzwerknamen.