Ich habe einen Alten pc mit nem Amd Athlon 1533Mhz 1800+
und habe dort einen athlon 2GHz 2400+ reingebaut nur dort steht jetzt:
(Unknow Cup Type 2.00 GHz) bei Everest Home steht zwar was es fur ein CPU ist allerdings steht bei CPUid Unknown CPU
ist das schlimm das der nicht erkannt wird?
Nein,
das ist nicht schlimm, und ist oft so.
Das liegt am Programm
LG
was heißt das liegt am programm das erste was ich geschrieben habe unknow Cup 2.00 ghz steht beim starten von windows und bei system in der systemsteuerung
wenn die Leistungsfähigkeit nicht beeinträchtigt wird, ist es ja fast egal was angezeigt wird.
Den 2400+ gab es ja auch als mobile CPU, die aber auch auf dem Sockel A einsetzbar war, nur wurde sie häufig vom Betriebssystem falsch erkannt.
Kann es sich vielleicht um einen solchen Prozzi handeln?
Warst du schon mal im Bios und hast geschaut was dir dort angezeigt wird?
Schau doch bitte auch mal mit CPU-Z: https://www.eforum.de/cpu_z_diagnoset...re_t10759.html
Der Prozessor läuft ja tatsächlich mit genau seinen Spezifikationen, also alles bestens.
Nun kann es sein, dass das Bios zwar die CPU rein technisch erkennt, aber die eigentliche Bezeichnung nicht ans Betriebssystem weiterleitet.
Eine Software liest ja vom Board und Bios.
Da könnte ein neueres Bios (wenn vorhanden) weiterhelfen.
Wenn aber alles läuft würde ich bei einem doch so betagten Teil darauf verzichten und nicht flashen.
Wie erwähnt kann es aber auch immer noch ein mobiler Prozzi sein, die gab es auch mit Thoroughbred-Kern.