Ich habe seit neuestem Unity Media und empfange nun so DSL. Von AOL habe ich noch die Fritzbox. Ist es eigentlich möglich, über die Fritzbox drahtlos Internet zu EMPFANGEN, oder kann die ausschließlich senden?
Moin,
DSL ist ein digitaler Teilnehmeranschluss mit dem Daten gesendet und empfangen werden können. Siehe > Digital Subscriber Line ? Wikipedia
Folglich kann ein Router das auch. Wenn du den Typ deiner Fritz!Box nennst, kann dir Fabi Details dazu geben.
Du kannst aber bei AVM - DSL, ISDN, Wireless, VoIP selbst schon mal auf die Suche gehen und wenn dann noch Fragen sind, dich wieder melden.
Mit der FRITZ!Box selber ist es nicht möglich, Internet zu empfangen.
Da muss der UnityMedia-Router mitspielen. Wenn der eine Repeater-Funktion hat (WDS), kann es klappen.
Mit der FRITZ!Box selber ist es nicht möglich, Internet zu empfangen.
Da muss der UnityMedia-Router mitspielen. Wenn der eine Repeater-Funktion hat (WDS), kann es klappen.
Haben die nicht, das ist ja auch nur ein Kabelmodem, da kannst du nur LAN reinstecken (und Telefone )
die Fritzbox 3270 kann das (sie muss Internet über LAN 1 beherrschen),
das wäre eine reine LAN/W-LAN-Box, oder die Fritzbox 7270, die beherrscht alles was man sich denken kann, ISDN/Analog/VOIP-Telefonie, 5 Anrufbeantworter Faxspeicher, usw.....
Sein Vorhaben war ja (siehe 1. Posting), die alte, überflüssige FRITZ!Box zum Empfang von Internet zu nutzen.
Da das mit seiner FRITZ!Box nicht möglich ist, wäre ein normaler WLAN-Stick günstiger als eine neue Box.
Ist es eigentlich möglich, über die Fritzbox drahtlos Internet zu EMPFANGEN, oder kann die ausschließlich senden?
Ich gehe also davon aus, dass in irgendeiner Weise bereits Internet per WLAN besteht und die FRITZ!Box an einen PC angeschlossen werden soll, um Internet zu "empfangen".
Fabi hat voll und ganz Recht. Ich war schon kurz davor, mir so einen Stick zu kaufen, wollte aber vorher noch rausbekommen, ob die FritzBox evtl. dasselbe leisten kann. Bei Unity Media habe ich einen DLink DIR 300 mitgeliefert bekommen.