Also leute ich hab mir Windows 7 drauf gemacht...mein Mikro wird nun aber nicht mehr erkannt...-.- Aber mein Mikro funktioniert auf jeden fall...ich hab eine Partition mit Windows 7 und XP und auf XP geht mein Mikro...hat jemand ne Idee wieso mein Mikro nicht mehr auf Windows 7 geht ?
Ich hab shcon Buchsen und alles überprüft....eig sollte alles einwandfrei laufen..
Stimmt die Lautstärkeregelung? Da gibt es ein Menü, in dem man die Lautstärke einstellen kann. Dort sollte es auch einen Schieberegler für das Mikrofon geben. Schiebe den mal hoch bzw. aktiviere den.
Es ging mir um den Treiber für die Soundkarte bzw. den Soundchip.
Wenn du dir Windows 7 installiert hast, wirst du in den meisten Fällen noch einen Soundtreiber benötigen.
Den bekommst du auf der Webseite deines PC-Herstellers.
Moin,
um Details über deinen PC, also Hersteller usw. auslesen zu können, kannst du die 'Everest' besorgen. Wenn du das Schnäppchen im Adventskalender von chip.de benutzt (siehe Off-Topic) bekommst du sogar eine Vollversion umsonst.
Moin,
um Details über deinen PC, also Hersteller usw. auslesen zu können, kannst du die 'Everest' besorgen. Wenn du das Schnäppchen im Adventskalender von chip.de benutzt (siehe Off-Topic) bekommst du sogar eine Vollversion umsonst.
gut danke habe mir das jetzt besorgt :P diesen Everest,wenn ich die Daten hab werde ich sie sofort hier Posten vielen Dank !!!
Moin,
Systemsteuerung > Hardware und Sound > Sound > Systemsounds ändern > Aufnahme > Mikrofon > Register 'Allgemein' > Eigenschaften.
Evtl.> Register 'Treiber' oder andere Register ansehen und bearbeiten.
Ich komme bis "Sound" Ab dann gibt es die genauen namen von den nächsten Schritten garnicht,hab mich schlau gemacht hab Systemsounds in der suchleisten eingegeben,zwra erfolgreich geöffnet nur ab da gehts auch nicht mehr weiter : Da ist kein "aufnahme" :S