Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. Das sowas in Foren nicht sehr beliebt ist weiß ich aber ich interessiere mich eigentlich kaum für Computer und bin völlig Ahnungslos. Ich denke auch das ich in der falschen Rubrik poste aber ich weiß nicht wohin damit. Ich bitte das alles zu entschuldigen. So nun zum Problem:
Bis vor kurzem hatte ich einen Uraltrechner (Hauptprozessor von 1996) mit Windows XP. Das ding hatte die blöde Angewohnheit sich immer mal unerwartet runter und wieder hochzufahren. Außerdem war er elends langsam. Also dachte ich mir: Gut so ist das eben mit nem Uraltcomputer und habe einen nagelneuen mit Windows7 gekauft. Schneller ist er schonmal aber das unerwartete runter und wieder hochfahren bleibt. Das ist auf dauer schon recht nervig. Vom alten geblieben sind: Der Netzstecker, Der Monitor, Die Boxen, Die Kabel fürs Internet.
Ich habe schon die suche bemüht aber nicht wirklich was gefunden. Vermutlich habe ich falsch gesucht.
Vielen dank schonmal fürs lesen.
Wieviel Watt das Ding hat weiß ich nicht. Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen das der Fehler vom Rechner kommt, is ja der gleiche wie beim alten Gerät.
@Schmidtchen:
Das Kabel hat irgendwie gefehlt. War mir auch egal weil ich ja noch eins hatte.
Moin,
um das Kabel auszuschließen, kannst dir doch sicher eins leihen. Das sind doch Allerweltskabel. Hast du die Buchsen überprüft, ob da ein Wackelkontakt sein kann?
ich tippe da eher auf den Bildschirm. Kannst du den an einem anderen Rechner testen oder an deinen Rechner testweise einen anderen Monitor anschließen ?