Hi, ich brauche ganz dringend eine Kaufempfehlung von euch. Ich will mir demnächst einen neuen Drucker zulegen und es soll ein Toner sein, da das meiner Meinung nach die zukunft ist. Aber ich finde im Internet nichts richtiges, auf Toner günstig & schnell Lasertoner z.B. hab ich keine Ahnung. Ich kann die ganzen Komponenten nicht auseinander halten, kann mir jmd. helfen, danke
Geändert von Angelus2233: Aussagekräftigerer Thementitel verwendet!
Also entweder verwechselst du da grad ein bisschen was oder ich versteh es grad nicht richtig.
Die Toner die du meinst, sind die Patronen für die Laserdrucker. Also sowas wie die Tintenpatronen für die "normalen" Drucker.
Also brauchst du erstmal einen Laserdrucker.
Für einen vernünftigen Farb-Laserdrucker von Canon bezahlst du 150-170€. Für jede der 4 Farben nochmal 70€ (einmal von jeder Farbe müsste enthalten sein).
Für ein Canon Multifunktionsdrucker bezahlst du 90-100€ und für jede der 4 Farben 12€.
Wieviel druckst du denn so grob geschätzt pro Woche?
Hi Michael42,
ich wurde auch gut beraten und ich denke du meinst das richtige, kennst dich aber auch nicht so gut aus. Angelus hat vollkommen recht mit dem was er sagt. Aber zur Information, ich habe mich auch für einen Laserdrucker entschieden und kaufe meine Patronen auch auf Toner günstig & schnell Lasertoner . Ich denke, dass das dir vielleicht weiterhilft, bis jetzt funktioniert alles einwandfrei grüße