Gut da dieses Problem mit echt vielen Sparten zu tun hat, hab ich mir gedacht ich schreib es mal in's Off-Topic Forum.
Folgendes: Wir haben einen PS3 Clan, unvermeidbar sind da auch Österreicher ^^.... Also es ist so das wenn wir ihn auf unseren Server Laden er nicht zum Host joinen kann. Sein NAT-Typ im Spiel (Modern Warfare 2 zeigt das an) ist Strickt und in der Playsi ist veranktert NAT-Typ II, heißt eigentlich müsste es auch NAT Typ II im Spiel sein so ist es aber nicht. WIr haben schon sämtliches Versucht über Portfreigaben und hin und her und finden ganz einfach keine Lösung.
Vielleicht kann uns ja jemand helfen!!!
EDIT:
Hätte ich fast vergessen bei ihm läuft die PS3 über WLAN
Erstens besteht das Problem schon seid dem er MW2 hat, mittlerweile 3Wochen und zweitens hat er auch die Deutsche Verkaufsversion bzw. nur die englische Version ist indiziert wegen dieser Flughafenmission.
Gut vielleicht muss ich euch Grundsätzlich ersteinmal erzählen, wie das bei der PS3 denn funktioniert.
Also Player--->Meldet sich an im PSN---> Geht in's Spiel---->Lädt seine Freunde über das PSN ein-----> Freund joint in die Gruppe (auf deinen "Server")----> Public Game Mode auswählen----> Gruppe joint auf Server der Automatisch ausgewählt wird.
Portforwarding habt ihr ja schon ausprobiert, sagst du, also kann es der Router schon mal nicht sein. Dass es an WLAN liegt, wäre auch eher unwahrscheinlich (testweise einfach mal ein LAN-Kabel anschließen).
Bleibt also nur noch der Provider. Dahingehend mal überprüft, sprich, PS3 an einem anderen Internetanschluss getestet?