IDE1:
- HD - Western Digital WD800JB (80GB) [AUDIO BETRIEBSSYSTEM]
- CD-Brenner - Lite-On LTR-24102B
IDE2:
- DVD - Pioneer DVD-106
- DVD-Brenner - LG GSA-4040B
IDE3: (RAID)
-Western Digital WD800JB (80GB) [HAUPT BETRIEBSSYSTEM]
Benutzung:
Das Raid wird nicht zum Spiegeln benutzt. Es dient nur zur Anschlusserweiterung.
Beide Festplatten sind jeweils in 2 Teile partitioniert: Betriebssystem und Speicherpartition.
Die IDE1 Audio Festplatte hat nur Audioprogramme, keinen Virenschutz und kein Internet.
Die IDE3 Haupt Festplatte hat Internet und Virenschutz und ist wird viel öfters benutzt und stürzt ab.
Problem
Zunächst muss ich sagen, dass der Rechner seit Jahren ohne Probleme mit der gleichen Soft- und Hardware lief.
Jetzt stürzt er oft ab. Mit Norton Internet Security 2007 und Spybot habe ich keine Viren oder ähnliches finden können.
Der Rechner wurde komplett neuinstalliert und wird nun immer wieder mit einem Image Programm auf den Stand der ersten Installation gebracht. Das durch Abstürze ca 1x die Woche.
Es knackt immer stereo beim Hochfahren über die Lautsprecher. Bei beiden Betriebssystemen. Immer nach dem das erste Windowsbild mit dem Ladebalken zu sehen ist, bis zum Windowssound. Davor und danach ist Ruhe.
Fehlermeldungen
Sind immer unterschiedlichster Art und gipfeln immer nach 1-2 Wochen in:
Fehler beim Hochfahren "windows\system32\config\system". Dann geht nichts mehr.
Davor kommen Bluescreens z.B.:
Das sind nicht alle, aber diese habe ich mir aufgeschrieben.
- Beim Runterfahren kam öfters eine Meldung (nicht als Bluescreen) "Fehler im Speicher 0x0......."
Ich bin ziemlich ratlos, da es dauernd andere Fehlermeldungen sind. Er stürzt nur "kontrolliert" ab, wenn ich ein BIOS Update mit der Software von MSI (https://tw.msi.com.tw/autobios/seriesexe/liveupdate.exe) machen möchte (ohne Fehlermeldung). Ansonsten ist der Fehler ist nicht reproduzierbar und hängt nicht von der Anwendungsart oder Dauer ab.
Es wäre extrem nett, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte. Ich bin damit total ratlos und überfordert.