Hallo, benutze zum erstenmal ein Forum, mein pc hat vor ein paar tagen denn geist aufgegeben beim starten fährt der pc nicht hoch Auswahl steht abgesicherte Modus (komme ich nicht rein) oder normal starten aber dann kommt ein blue Screen pc fährt wieder hoch also ein Kreislauf egal was ich mache,
möchte die platte auch nicht löschen habe im internet bisschen geforscht und das Problem waren mehreren Benutzern bekannt aber eine Lösung fande ich nicht habe folgendes durchgeführt mit der Wiederherstellungs- Kohnsole von Windows mit denn folgenden befehlen
fixmbr c:
fixboot c:
copy d:\i386\ntldr c:\ ( KONNTE ICH NICHT AUSFÜHREN )
copy d:\i386\ntdetect.com c:\ ( ging auch nicht )
exit
das Problem ist jetzt wenn ich mein rechner starte
kommt diese meldung NTLDR is missing.
nach langen versuchen habe ich eine andere leere festplatte genommen Windows drauf gezogen die festplatte die ich noch retten muss angeschlossen unter Windows habe ich gesehen das die festplatte jetzt unter FAT läuft vorher war es NTFS und nur noch ein paar mb groß ist wenn ich unter Systemsteuerung gehe und dann auf Verwaltung und dann datenträger gehe sehe ich das die festplatte ihre volle Größe hat aber leider kann ich die Daten nicht öffnen unter windows
MÖCHTE GERNE DIE DATEN RETTEN GIBTS DA EINE LÖSUNG HILFE !!!!
Also nach so lange zeit habe ich wieder mal versucht knopixx auf cd zu brennen mit verschiedenen brenn programmen aber nichts klappt ...! kann endlich mal jemand eine beschreibung mir geben wie ich nun mein problem löschen kann ...?
ich habs endlich geschaft ich habe dvd version von linux runtergeladen und geschaft es zu brennen nun habe ich von der cd gestartet und kam ein bild da steht drin
starte im live modus
dann dadrunter
bitte den datenträger bis zum herunterfahrfen nicht mehr entfernen
init :versin 2.86 booting
es tut sich aber nicht weder leuchtet eine lampe von der platte oder cd rom ?
Bis die Live-CD vollständig gestartet ist, können schon einmal 10 bis 20 Minuten vergehen. Bei dieser Aktion muss ein komplettes Betriebssystem in den Arbeitsspeicher geladen werden, dein System erkennen und sich selbst passend einstellen. Das kann schon mal eine Weile dauern.
also auswahl menü kann ich leider nichts auswählen naja ich starte mal die DVD linux version jetzt und lass einfach mal denn rechner laufen mal sehen ob sich was tut
Versuche es mal mit einer CD-Version. Hier das oberste Image (KNOPPIX-ADRIANE_V6.2CD-2009-11-18-DE.iso - 707578 KB - 18.11.2009 - 04:40:00) herunterladen: ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/
hab es geschafft hab die iso auf cd gebrannt gestartet funktioniert alles jetzt habe ich versucht auf der grafischen oberfläche auf die platte die kaputt ist zu zugreifen da werden die datein nur mit symbolen wie andere zeichen angezeigt aber was brauchbares leider nicht wie kann ich jetzt die datenrettung ausführen ?