Hallo Ihrs!
Ich habe mir ein komplett funktionstüchtiges wlan eingerichtet. Alles läuft so, wie man es sich wünscht. Es ist über WEP abgesichert und lässt nur bestimmte IPs zu. Ich habe einen Siemens Router, der keinerlei Probleme beim inet-Zugang bereitet, allerdings nicht über einen externen Antennenanschluss verfügt. Und da beginnt das Problem. Meine Tochter wohnt im Nachbarhaus und soll über meines DSL-Anschluss ins inet. Eine Verbindung kann hergestellt werden, allerdings immer nur niedrig oder sehr niedrig, was zur Folge hat, das ein vernünftiges surfen nicht möglich ist.
Jetzt hatte ich die Idee, einen weiteren WLAN-Router (Netgear) einzubinden. Bei der Konfiguration bin ich aber jämmerlich gescheitert. Dieser Router soll bei meiner Tochter in der Wohnung stehen und mit meinem Router kommunizieren. Ich stelle mir das in etwa so vor, das hier 2 separate WLANs miteinander verbunden werden.
Der Siemensrouter bei mir unterstützt 802.11g, der Netgear bei meiner Tochter 802.11b.
Ist es überhaupt möglich, diese 2 Netzwerke so einfach zu verbinden oder hab ich da einen Denkfehler? Wie muss ich den Netgear konfigurieren, wenn ich den Siemens unverändert lassen will?
Für alle sachdienlichen Hinweise wäre ich sehr dankbar!!
Gruß hannu