Hallo!
Ich weiß- es ist ein Widerspruch!
Habe zur Zeit einen AMD 3000 (1,05 GHz, ca. 5-6 Jahre alt).
Damals war der Intel sparsamer und wurde nicht so heiß- habe also oft meine damalige Entscheidung bereut. In den anderen Beiträgen hab ich gelesen, der AMD sei nun eher sparsamer als der Intel- stimmt das?
Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, hab ich keine Ahnung und brauche eure Hilfe!
Ich möchte einen möglichst schnellen PC der möglichst sparsam ist! Der Preis mit Monitor sollte 1000 Euro nicht übersteigen- je billiger desto besser!
Ich möchte mit dem PC sowohl aktuelle Spiele wie z.B. Nfs Shift spielen, als auch Video und Bilder bearbeiten können! Vielleicht mithilfe eines AMD EE-Prozessors??? Könnt ihr mit etwas zusammenstellen, so dass ich nur noch bestellen müsste?
Ich hoffe auf eure Hilfe!
Ach ja- der PC sollte auch noch möglichst leise sein und nicht zu Heiß werden!
Vielen Dank im Voraus!
Ps: hab noch die Computerdaten als Anhang hinzugefügt- vielleicht ist noch was brauchbares dabei!
Das ist auch ok und du wirst deine Gründe haben.
Nur benötigt AMD immer noch ausreichend MHz und zumindest in Richtung 3GHz sollte es gehen.
Du hast nun den X4 620 gewählt, der taktet gerade mal mit 2,6GHz und ihm zusätzlich der L3-Cache, daher mein Tipp wenigstens zum etwas stärkeren 630er zu greifen.
Ist aber auch so völlig ok, musst ja du entscheiden ...
Sieht gut aus. Kannst noch ein bisschen Geld sparen indem du ein billigeres Mainboard nimmst. Zum Beispiel ist das ASUS M4A785TD-V EVO völlig ausreichend.
Selbst das MSI 770-C45 würde ausreichen.