Hochgeschwindigkeits-USB

3Antworten
    Uli ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009

Standard Hochgeschwindigkeits-USB

Hallo,
    ich hoffe, die Rubrik ist richtig. Ich habe ein älteres Notebook (ca 8 Jahre). Wenn ich mein Kamera-Handy über USB anschließe, um Bilder und Videos runterzuziehen, kommt die Meldung "es wurde ein Hochgeschwindigskeits-USB-gerät an einen Nicht-Hochgeschwindigkeits-USB angeschlossen". Das Handy wird als Laufwerk nicht gefunden.

Wie kann ich dem abhelfen? Gibt es eine Art Adapter, brauche ich irgendwelche Treiber (wo runterladen?) Ich hab übrigens XP drauf, falls das weiterhilft.

Vielen Dank schon mal !!

Uli

MacBemme ist offline

Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009

Standard AW: Hochgeschwindigkeits-USB

Hallo,
    dann hat dein Handy sicher USB 2.0 und dein PC 1.0. ich weiß nicht ob du das abstellen kannst, ich glaube allerdings nicht.
    Schau mal auf deinem Handy unter USB Modus oder so ähnlich nach, ob man da was umstellen kann. Ansonsten sehe ich das wenig erfolgreich.

LG

Angelus2233 ist offline

Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009

Wie kann ich dem abhelfen? Gibt es eine Art Adapter, brauche ich irgendwelche Treiber (wo runterladen?) Ich hab übrigens XP drauf, falls das weiterhilft.
    Die Treiber brauchst du auf jedenfall, dann läuft das auch richtig ohne Probleme. Wo du diese bekommst kann dir keiner sagen wenn du den Handytypen geheimt hällst

Aber zwei Möglichkeiten habe ich schonmal für dich. Herstellerseite und die zum Handy mitgelfieferte CD.

Uli ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009

Also mein Handy ist ein Samsung SGH-800. Die Software von der CD hab ich installiert, ob da Treiber draufwaren ist ne gute Frage, muss ich nochmal gucken. Danke für den Tip

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz