Suche einen kompetenten Computer Notdienst in Hamburg
Hallo ! Mein Destop-Rechner ist eben abgestürzt und fährt nicht mehr ganz hoch. Kurz vorm Willkommensbildschirm - Bluescreen ! Und dann in Schleife. Die Daten auf dem Rechner sind unheimlich wichtig für mich, das ich mich da nicht selber rantraue. Hab es schon mit ner Live-Linux-Version versucht FP wird nicht erkannt. Suche einen PC Notdienst in Hamburg dem man auch wichtige Daten anvertrauen kann.
AW: Suche einen kompetenten Computer Notdienst in Hamburg
Hallo da gibt es doch einige ! Aber im Ernst.
Ich kenne da absolute Profis und trotzdem preisgünstig. Hatte schon mal einen ähnlichen Fall. Die konnten die Daten retten obwohl die Festplatte bereits formatiert und teilweise neu beschrieben war. Meine Diplomarbeit und mehrere 100 Mbyte Recherchematerial, alles noch ganz. Puuh. Aber sicherheitshalber! Rechner bis zum Eintreffen der Computer Experten besser nicht einschalten und schon gar keine Programme installieren.
Hallo Dirk,
werde da morgen mal durchrufen, das Angebot sieht in jedem Fall vertrauenswürdig und vielversprechend aus. Danke für den schnellen Rat.
Grüße Horst
Hi,
an der Diagnose ist was "krumm".
Wenn der Rechner startet und versucht Windows zu laden, liegt kaum ein Festplattendefekt vor. Denn wenn Windows einen Startversuch unternimmt, erkennt das Bios des Rechners auch die Festplatte. Ansonsten würde eine Meldung auflaufen die nach einem Systemdatenträger ruft.
Deshalb ist es auch sehr merkwürdig das ein Linux-Live-System angeblich die Festplatte nicht erkennen soll.
Wenn wichtige Daten auf der Platte sind, ist aber der Tipp korrekt auf keinen Fall mit der Platte weiterhin Startversuche zu machen. Der richtige Weg ist die Platte entweder per Adapter als externe USB-Platte anzusprechen oder es noch einmal mit einem Live-System wie Knoppix zu versuchen.
Erst nach einer erfolgreichen Datensicherung würde ich weitere Untersuchungen an der Platte vornehmen.
Anhören tut sich das ein wenig nach defektem Bootsektor.
Hallo, das Problem hat sich erledigt. Ein Herr von Elbe Digital war heute morgen da und damit war das Problem in fünf Minuten gelöst. Tatsächlich, Bootsektor repariert. Hat netterweise gleich noch ein Datenbackup gemacht. Kann die Firma auch wärmstens weiterempfehlen.