danke für Deinen Tipp. Ich habe leider keine Treiber CD Rom mitgeliefert bekommen und deshalb aus der asrock Seite den VGA Treiber , INF , Audio und LAN Treiber runtergeladen dazu noch BIOS Instant Support.
Hat aber alles nix geholfen. Er lädt die Daten der CD Rom nicht, stattdessen kommt alle 30 Sek ein 20 Sek langer Piep Ton vom Prozessor.
echt doof das Ganze. habe das Asus G31M-GS Board gekauft und nen 800 mhz Prozessor. sollte also gehen. den Jumper habe ich halt nicht gefunden ..ka ob das beim Hochbooten schon eine Rolle spielt
Hi,
ein langer Piepton bedeutet abhängig vom Biostyp jedenfalls einen schweren Fehler entweder in der Verkabelung oder an der Jumperung des Boards. Vielleicht sitzt auch die CPU nicht richtig oder du hast einen Pin verbogen. Gleiches gilt für Steckkarten und RAM
Am anfang des Textes schreibst du, das du von der ASRock Seite die benötigten Treiber geladen hast. Weiter unten schreibst du das du ein ASUS Board besitzt.
Was trifft nun zu? Ich denke mal Asrock nicht war? Wenn ja dürfte es das AMI Bios sein.
Ton: 1 Beep (No video) Bedeutung: Memory refresh failure Ursache: Bad memory
vielen Dank für Eure Tipps.
ich habe mir dann heute - da neue Treiber installiert werden sollten - ne neue Festplatte gekauft. Allerdings tut sich immer noch nix.
immer noch der Beepton... und no video
bad memory...... hmmmm. also der RAM solllte noch laufen glaube ich. . ich hab ja beide RAMs entfernt und es hat sich an der Sachlage nix geändert.
ich muss wohl noch nen neuen Prozessor kaufen.. dann hab ich wohl alle Hauptkomponenten ausgewechselt
ASRock spricht auch dass man mit nem Jumper den 800 MHZ Prozessor (den ich glaub ich besitze) für das Mainboard brauchbar machen kann...allerdings ist an der vorgeschriebenen Stelle gar kein Jumper setzbar.... hätte nie gedacht, dass PC bauen so komplex ist