Also kommen wir direkt zum Problem,
Ich starte den PC, der CPU-Lüfter geht wie gewohnt an. Nur der Bildschirm bleibt schwarz, bzw kein Signal. Hatte mir nun gedacht, okay entweder benutzerfehler (VGA-Kabel, Energieversorgung etc.) oder grafikkarte. Nachdem ich dann alle Kabel überprüft hatte, wollte ich dann morgen eine andere Grafikkarte einbaun. Aber dann habe ich eben noch mal nen Schnelltest gemacht, und dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich starte die Laufwerke nicht aufgehn wollen, was eigentlich passieren muss, sobald die nur am Netzteil hängen. Dann fiel der Verdacht aufs Netzteil. Dann aber ist mir ausversehen das IDE-Kabel rausgerutscht und ich habe nochmal versucht zu öffnen, und siehe da die Laufwerke gehen auf. Das heißt:
mit IDE-Kabel >> Laufwerke bleiben zu
ohne IDE-Kabel >> Laufwerke gehen auf
Sollte doch eigentlich nicht so sein oder?
wenn dein Bildschirm schwarz ist, kannst du doch nichts sehen - auch nicht das Laufwerke "aufgehen" - wobei ich nicht ergründen kann was du damit meinst....
Wenn ich den PC einschalte, zeigt mein Bildschirm nichts an, bzw "kein Signal".
Und normalerweise kann man ja während dem hochfahren schon das CD-Rom-Laufwerk oder den Brenner aufmachen (indem man einfach auf den Knopf drückt, logischerweise ). Das geht aber nicht. Daher lag mein Verdacht beim Netzteil. Nachdem ich aber dann das IDE-Kabel vom CD-ROM-Laufwerk rausgezogen habe, welches ja zum Mainboard geht, konnte ich das CD-ROM-Laufwerk per Knopfdruck öffnen. Achso, das Piepen kommt auch nicht, obwohl ich nicht weiß ob der das vorher überhaupt gemacht hat, weil ist nicht mein PC.