Hallo
Ich bin neu hier und fast keine Ahnung von Computern und komme auch gleich mit einem Problem.
Mein Hobby ist Videofilmerei, wenn ich meine Filme dann fertig habe und will Sie auf DVD Brennen (mit Nero) geht der Computer aus und irgendwelche Meldungen kommen was ich tun kann.
Wenn ich ein Rohling einlege, geht der Computer auch aus und die Meldungen kommen.
Eine Beschriebene CD geht egal was, ob Musik oder Film und sonstiges, werden gelesen und auch angezeigt.
Ein externes Laufwerk habe ich nicht müsste ich extra eines kaufen.
Mich wundert nur es ginge alles einwandfrei und Plötzlich kam das.
Hatte versucht mit Pinnacle zu Brennen und das ging auf einmal, beendete dann Pinnacle und legte einen Rohling rein und dann gings wieder nicht Computer schaltet ab
Ok geh mal auf [Start] unten links und dann auf [Ausführen]. Dann gibst du winver in das Feld ein und klickst auf ok oder enter oder was da steht. Dann müsste ein Feld oder Bild kommen wo alles steht!
Nein DVD´s Musik auch Spiele oder so liest er einwandfrei, nur wenn ich Rohlinge einlege oder was Brennen will, da muss ich ja ein Rohling einlegen dann geht er aus.
Der Fehler IRQL_not_less_or_equal tritt auf, wenn ein Kernelmode-Prozess oder ein Treiber versucht, in eine Speicheradresse zu schreiben, für die er keine Zugriffsrechte hat. Intern verweist das Programm oder der Treiber auf eine falsche bzw. “verbotene” Speicheradresse. Die Folge: Es kommt zu einer Zugriffsverletztung und der berüchtigten IRQL_not_less_or_equal-Fehlermeldung.
Wenn jetz das Problem ein Programm wäre würde dies beendet werden oder nicht ausgeführt werden. Aber da der Bluesreen kommt ist es anscheinden irgendein Treiber der da Probleme macht.
Seit wann tritt das Problem denn auf?
nein, wüsste nicht nur mal ein Spiel Geladen
Wie meinst du das geladen? ich hoffe nicht so wie ichs jetz auffasse!
Das Problem ist eigentlich schon läanger, hatte mal eine neue Festplatte gekauft und derjenige wo mir den Computer gebaut hat Instalierte Sie, machten auch neues XP drauf und meine ganzen Daten Filme Bilder u.s.w. Dann ging alles glatt, Nero war drauf und das Pinnacle Filmprogramm und die anderen Sachen.
Ich wollte dann irgendwann was Brennen und da war das gleiche Problem wie auf der alten Festplatte Plötzlich auch da.
Haben den Fehler gefunden.
Mein Neffe hat sich die Geschichte angeschaut und den InstantWrite Treiber Deaktiviert und siehe da, kann wieder Brennen Computer und kann wieder Rohling ins Laufwerk legen ohne das PC Abschaltet
Trotzdem Danke für die Mühe
Habe für meine Videobearbeitung das Pinnacleprogramm, da hängt der InstanWrite mit drin