Hi zusammen,

nachdem ich mit Google nicht mehr weiterkomme, versuche ichs nun hier..

Ich sollte den Familien-PC mal ein bißchen aufmöbeln und habe jetzt 2 Probleme, die ich nicht gelöst kriege. Hier das die CPU betreffend:

Ich habe SP3 für XP installiert und jetzt schwabbelt die CPU-Auslastung dauerhaft zwischen 30% & 70% ohne das Programme laufen. Schuld ist eine wmiprvse.exe.
Freund Google bot mir diverse Lösungen, die jedoch nichts halfen:

1. Checken, obs ein Trojaner ist. Die Datei befindet sich allerdings ordnungsgemäß im Order C:\WINDOWS\System32\Wbem und ist wohl für Netzwerkkram notwendig. Auf dem PC ist AntiVir drauf, der komplette Systemcheck blieb ergebnislos.

2. Auf der Microsoft-Seite konnte man ein Hotfix downloaden (Nach der Installation von SMS 2003 SP3 kann der Wmiprvse.exe-Prozess hohen CPU-Auslastung auf Clientcomputern während der Hardwareinventur Vorgänge generieren). Da taucht aber eine englische Fehlermeldung auf, mit der ich dann schon wieder überfordert bin:
KB937882 Setup Error. This system does not appear to be a Systems Management Server or adminsitrator console.

3. In der Computerverwaltung unter Dienste die Windows-Verwaltungsinstrumentation auf manuell umstellen. Gemacht, bringt nix.
Hierzu muss ich sagen, dass es eine englische Seite war und ich dann leider Verständnisprobleme habe. Bin also nicht sicher, ob ich den richtigen Dienst erwischt habe.

Alle anderen Seiten, die ich gefunden habe waren leider auf Englisch .

Meistens komm ich mit den Lösungen im Netz klar, aber hier hat bisher nichts geholfen.
Hab ich was falsch gemacht bzw. was könnte ich noch tun um die Auslastung wieder auf Normalmaß zu bringen?

Ich denke, die Hardware-Details sind hier nicht relevant? Es läuft XP und das Problem trat wie gesagt nach der Installation von SP3 auf.
Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß!