Hallo zusammen!
Hab mich grad erst angemeldet und bin echt kein Computer Fachmann. Ich bitte also um nachsicht wenn ich irgendwie unverständlich schreibe. Ich habe folgendes Problem:
Ich schalte meinen PC an. Danach erscheint kurz bevor das Windows XP zeichen kommt ganz kurz in weisser schrift auf schwazem grund so etwas wie Fehler BOOT.INT. Dann kommt das Windows zeichen und dieses Willkommen. Dann müsste sich eigentlich der Desktop zeigen, es kommt aber nur der blaue Hintergrund und nach ca. 1 minute geht er dann automatisch ins Menü wo ich dann mein Benutzerkonto anklicken kann. Wenn ich das mache, steht da kurz anmelden, dann aber direkt wieder abmelden und ich bin wieder zurück im Menü mit meinem Benutzerkonto. Ich kann mich also nicht anmelden, sondern den PC nur runterfahren oder neu starten. Hab das schon x mal versucht ich komm aber nicht rein. Im Abgesicherten modus gehts auch nicht. Immer das selbe spiel. Ich hatte bevor der PC nicht mehr hoch fuhr oft das Problem, dass diese Meldunk kam, dass der PC innerhalb von 60 sec automatisch runter gefahren wird. Dann hab ich immer START-AUSFÜHREN und dann dieses shutdown-a gemacht. Dann kam ich immer an meine daten. Jetzt kann ich aber nicht mal mir STRG+ALT+ENTF explorer.exe oder so öffnen. Es geht einfach nix mehr. ich hab auf dem Rechner sooo viele Firmendaten. Wenn ich da nicht mehr dran komme...garnicht auszudenken.
Hast du versucht, in den Abgesicherten Modus zu kommen? Dazu mehrfach auf die F8-Taste drücken, während Windows startet.
Hast du damit keinen Erfolg, würde ich mit einer Linux-Live-CD die wichtigen Daten kopieren und Windows sauber neuinstallieren.
Dazu lädst du dies hier herunter: Knoppix - Download - CHIP Online
Die ISO-Datei brennst du mit einem Brennprogramm (Funktion "Image brennen") auf eine CD und startest den PC mit eingelegter PC neu. Dann wird ein unabhängiges Betriebssystem geladen, mit dem du deine Daten auf z.B. USB-Stick oder externe Festplatte kopieren kannst.
Sorry, das habe ich überlesen.
Desweiteren wäre ich dir verbunden, wenn du einen freundlicheren Umgangston an den Tag legst, insbesondere wenn du selber nichts zum Thread beiträgst. Danke.
Hab die runtergeladene Datei jetzt entpackt. Jetzt hab ich 2 ordner.BOOT und KNOPPIX. Was muss ich da jetzt genau wie brennen? Sorry wenn ich mich etwas dumm anstelle.
Du solltest die Datei nicht entpacken.
Du hast eine ISO-Datei, die du brennen sollst. Dafür gibt es im Brennprogramm eine spezielle Funktion namens "Image brennen".
Hallo, jetzt legst du einfach die Windows CD rein, und bootest von der, und befolgst den Anweisungen die dann da stehen.
Wenn alles klappt, sprechen wir uns in ca. 2 Stunden mit dem neuen Sys wieder^^