HI ich hatte mich schon mal wegen Kaufberatung gemeldet
also nicht wundern den dieses mal ist es nicht wegen mir!
mein kumpel möchte sich nen pc kaufen wo wenigsten css gut läuft
er hatte da was is ebay vorraussichtlich
hier der link GAMER-PC COMPUTER AMD Quad Core Propus 620 4GB 500GB bei eBay.de: (endet 27.11.09 08:18:14 MEZ)
ist das in ordnung oder gibt es da etwas besseres für ihn?
Hallo Leo136,
generell ist es oft nicht ganz so einfach über PCs zu urteilen die bei ebay angeboten werden.
Gibt eine Menge völlig seriöse Verkäufer, aber auch ein paar schwarze Schafe.
Auch 400 EUR wollen gescheit angelegt werden und das von dir verlinkte Angebot ist mit Vorsicht zu genießen.
Überall steht etwas von Symbolbildern, bei Bauteilen wie z.B. dem Gehäuse und/oder dem Laufwerk kann dich also auch etwas anderes erwarten.
Hersteller/Produktpartner sind teils völlig unbekannt, das wiederum beutet das z.B. die Grafikkarte auch optisch ganz anders daher kommen kann.
Eine 9500 GT reicht für css, sie liegt in etwa auf dem Niveau der guten alten 1950 Pro, allerdings die Version mit DDR 3 Speicher, die hier genannte hat lediglich DDR2 Speicher und ist somit nochmals langsamer.
Es werden kein Betriebssystem und evtl. keine Treiber-CDs mitgeliefert.
Wenn du alle Teile aus dem ebay Angebot einzeln kaufen würdest, kommt dich das etwas über 300 EUR.
Ich würde euch raten selbst ein System zusammen zu stellen, auch für 400 EUR bekommt man da etwas hochwertigeres auf die Beine gestellt und dann weiß man auch was man hat .
Sorry aber das Angebot ist ja noch schlimmer und unseriöser!
Wenn für ein schrottiges und uraltes MS-Tech Gehäuse ein Aufpreis von +24,50 EUR genommen wird, ist sofort klar um was es sich handelt.
Aber es geht noch schlimmer, zunächst ist vom Intel Q8400 die Rede, weiter unten in der Produktbeschreibung liest man folgendes:
Mit dem AMD Phenom 64 Prozessor erhalten sie einen der modernsten Prozessoren für den täglichen Einsatz.
Das sticht ja direkt ins Auge und da kann man nur raten die Finger von zu lassen, hier ist insgesamt gar nicht klar was man geliefert bekommt!
Dieses System ist für den Betrieb mit Windows XP, Windows Vista und Windows 7 geeignet
Das oben beschriebene System betriebsfertig montiert.
ich kann nichts von einem BS erkennen, nur das man für Win 7 Home Premium 89 EUR haben will.
Hier schwören ja einige auf den Online Händler Hardwareversand, dort kann man sich über einen Konfigurator ein System zusammenstellen und für 20 EUR auch zusammen bauen lassen.
im Falle eines Kaufs vom Betriebssystem übernimmt man auch die Software und Treiberinstallation, natürlich gegen weiteren Aufpreis.
Der Konfigurator taugt nix. Wenn dann könen wir dir was zusammenstellen.
LG
Dazu müssten wir dein Budget, das Einsatzgebiet, ob ein Betriebssystem benötigt wird, Maus und Tastatur, Monitor, andere spezielle Wünsche wissen.
LG
zu dem ebay PC:
"- nicht übertaktet, brandneuer Core 2 Quad mit 4 CPU-Kernen und 4 x 2666 Mhz.
- Durch die Quad Core Technik hat man die Leistung von 4 Prozessoren gleichzeitig!"
erstens:
- Quads sind mittlerweile schon fast standard und 2.
weiter unten steht was von
"Mit dem AMD Phenom 64 Prozessor erhalten sie einen der modernsten Prozessoren für den täglichen Einsatz."
da fragt man sich : Ist da nun ein Intel oder AMD Prozessor drin?!
Der Konfigurator stellt genau das zusammen was du machen würdest, da stehen einem doch alle Türen offen.
Von daher taugt er genauso viel wie jede gemachte Zusammenstellung.
Das CPU-Wirwarr beim ebay Angebot habe ich schon vor einigen Beiträgen erwähnt ...
Nein dem ist nicht so, da kannst du jeder Art von Gehäuse wählen und Spielraum gibt es doch jede Menge.
Sicher haben die dort nicht alles im Angebot und ich bin als Ex-Vielbesteller auch kein Freund mehr von dem Shop, aber viele sind dort glücklich.
In jedem Fall lässt sich für 400 EUR dort etwas halbwegs gescheites und hochwertiges inkl. Zusammenbau zusammenschustern.
im einzelnen:
Bewährter Netzteilhersteller und 400W die auch wirklich locker reichen.
Der Geil Ram ist nichts besonderes, aber bei den derzeitigen Preisen noch im grünen Bereich, für die meisten ohnehin völlig ausreichend.
Das Coolermaster Gehäuse ist ein solider Midi-Tower.
Brenner ist halt Standard.
Solides Board, gut Verarbeitet, gescheiter Support, passt ganz ordentlich.
WD als Festplattenhersteller fast immer eine gute Wahl.
Lieber jetzt einen taktstarken 2 Kerner und man weiß was man hat.
Aufrüsten kann man später bei Bedarf immer noch und ein wirklich empfehlenswerten 3 oder 4 Kerne gibt es in der unteren Preisklasse ja nicht wirklich.
Dir Grafikkarte passt zum Prozessor und genau darum ging es mir, so ist das ganze halbwegs harmonisch.
Nichts desto trotz befinden wir uns durch den Preis in der unteren Mittelklasse, was aber je nach Anwendungsprofil völlig ok ist, 50 EURO mehr würden sicher nicht schaden .
Ach ja, es gab tatsächlich mal ein paar Wochen in denen man bei dem Konfigurator lediglich ein sehr eingeschränktes Gehäuseangebot hatte, dies war aber eher ein Funktionsfehler und ist schon lange behoben.
ehm mein budget ist noch nich ganz fest aber
mit sicherheit nix über 650
er sollte schon ein betriebssystem enthalten (am besten win7)
maus und tastatur ebenfalls nur keinen bildschirm!! habe schon einen
achso und er sollte einige spiele
ziehen also css und far cry 2 werde ich mit sicherheit haben wollen
amsonsten ausser internet und anspruchsvolle spiele sollte er nichts
aussergewöhnliches können