Hallo,
habe jetzt zwei Tage intensiv mitgelesen, leider noch nicht die richtige Zusammenstellung gefunden.
Mein Budget liegt bei ca. 1000 €
Möchte über HWV mir was zusammenstellen.
Benötige mittleren Gamer-PC mit Betriebssystem und Monitor 22".
Habe mich eigentlich auf ein AMD-System festgelegt. Da die leistungsstarken Grafikkarten z.Zt. nicht verfügbar sind, welche von den schwächeren reicht trotzdem? Bitte um Komponentenangabe
Doch doch das würde auch passen. Bloß wenn mehr Budget übrig ist kann man ja ein andres nehmen. Das ASUS hat nen besseren Chipsatz und lässt sich bei bedarf auch besser übertakten.
Du kannst auch das MSI 770 nehmen. Sparste dir eben das Geld.
welche verfügbare GK würde denn passen? Kann ja später mit der 5850 noch aufrüsten wenn nötig. Und die andere geht denn eben in die Bucht. Einige warten ja schon richtig lange auf ihre bestellte GK.
Die nächste Stufe nach unten wäre eine HD4890. Zum Beispiel die Sapphire HD4890 Toxic GameStar Edition. Das ist die schnellste HD4890 dadurch das sie übertaktet wurde vom Hersteller. Aber eben immernoch 20% langsamer als die HD5850.
Jedoch schafft sie eigentlich nahezu alles auf höchster einstellung flüssig darzustellen. Die HD5850 hat eben DirectX11 und schluckt im Desktop-Betrieb weniger Strom.
Ok, sieht sehr gut aus. Werde bestellen denn RAM Geil wird tägl. teurer.
Windows Installation kein Problem, hatte mal Probleme mit einer GK.
Wie sieht es mit der jetzigen Hardware aus?
Wie soll was aussehen? Wenn du Probleme meinst, mir sind keine bekannt. sonst würde ich dir das nicht alles so raussuchen wenn ich wüsste das es zum Beispiel bei Grafikkarte oder Mainboard öfter zu problemen kommt.
Aber siehs mal so, jeder hat immr Probleme. Umsonst sind es keine PC's
Ja ok, habe ja auch an Deiner Zusammenstellung keine Zweifel.
Meinte nur, ob ich evtl.den Installationsservice von HWV machen lassen soll.
Aber eigentlich ist ja alles selbsterklärend.
Für Deine Unterstützung danke ich Dir schon mal, Angelus. Werde berichten wenn das Teil eingetroffen ist.
Hi. Also Laufwerke kannste einfach das nächst teurere nehmen gut ist.
PS:
Es gibt bei den Beiträgen einen "ändern" Button. Somit kannste du beiträge bearbeiten und brauchst nich 3 mal hintereinander posten. Somit bleibt alles übersichtlicher!
Die GK haben ja unterschiedliche Verfügbarkeiten, aber meine bestellte ist nicht mehr im Sortiment. Sollte ich noch eine von den letzten bekommen haben und denn wurde nicht nachbestellt?
So habe gersde mit HWV telefoniert. Das NT Antec Basic 550W80+ ist erst ab 27. wieder verfügbar, ginge auch das Antec EarthWatts 650W ? Oder ein anderes Marken-NT wäre auch ok, will tel. umbestellen.
Ansonsten alles da, sogar die Grafikka.
In dem Antec Three Hundred sind ein 120mm und ein 140mm Lüfter eingebaut. Das reicht aus. Du hast aber noch die möglichkeit drei zusätzliche 120mm Lüfter einzubauen.