Hi Gemeinde,
ich habe leider keine große Ahnung vom Pc Wissen deshalb meine Frage an euch:
Also:
Gestern habe ich wie ueblcih mal wieder meinen Pc reinigen lassen von Avira AntiVir Personal-Free Antivirus(also diese kostenlose Version) jedenfalls waren ein paar Viren drauf und die wollte ich dann wie ueblich reparieren (da später steht so ein Buton ) dann stant da sowas wie(habs nicht mehr so genau im Kopf)die Viruse lassen sich nicht loeschen bitte klicken Sie hier,dann startet der Pc neu und die Viruse werden dann vernichtet (oben stand noch dick und fett : warnung und ,ob ich sicher sein soll ob ich die Administrations Rechte habe)
Ich blöder Depp habe ausversehen;-((((:-0 dann auf abrechen geklickt.Wollte zwar den ganzen Scan neu anfangen aber alle Virus waren verschwunden keine warnungen keine verdächtigen Datein.
Jedenfalls gestern Abend bis jetzt (wird wohl auch in Zukunft so sein)
bekomme ich immer wenn ich auf das Internet Fenster klicke,(egal ob Firefox,Google etc.)( habe Google als Startseite)dann was eingebe und NACH DEM ENTER (wenn ich also dann auf suchen gehe)steht dort:
AntiVir Guard:Achtung Fund!
Bla Bla Bla das uebliche noch Was soll mit der betroffenen Datei....
(es wurde im Programm C:/WINDOWS/system32/setup2.exe(der Querstrich muss in die andere Richtung zeigen habe aber dieses Zeichen nicht)
Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.ULPM.Gen
udn unten drunter steht ein ankreuz Kästchen:
Ausgewählte Aktion fuer diese Datei merken(gefährlich)
und am Ende steht natuerlich:
OK
habe mit the Cleaner 2010
Lokal disk C(weil ja oben stand C:/....) gescant der hat mir auch nix angezeigt
Ja mehr kann ich euch nicht sagen hoffe IHR koennt mir helfen!!!+
Gruss und Danke im vorraus
silbertiger
P.S. was ist eigentlich besser wenn man nen Virusmeldunh hat?
In Quarantäne verschieben
Loeschen
Umbenennen
Zugriff verweigern
Ignorieren
so antivir hats jetzt doch geschafft jetzt bin ich bei dem problem wo ich vorhn geschrieben habe das ich auf aus vershehen auf abbrechen geklickt habe
ich schriebe jetzt nochjmal genau was da steht
Moeglicherweise fhlen ihnen die noetigen rechte,oder der zugriff auf die datei ist gesperrt.
bitte stellen sie sicher ,dass sie fuer die gewuenschte aktion administratorrechte haben
Moin,
normalerweise würde ich vorschlagen, dass du in den 'abgesicherten Modus' gehst und mit dem upgedateten AntiVir noch einmal scannst.
Ebenfalls auch mit dem Tool 'Malwarebytes' (Link ist zu finden in der Rubrik 'Freeware')
Dieses Biest *TR/Crypt.ULPM.Gen* ist aber ein ziemlich hartnäckiger Vertreter und wenn du nach dem googelst gehen dir die Augen über, so dass man zu dem Schluss kommt, ob eine Neuinstallation nicht anzuraten ist, wenn du deine Daten gesichert hast.