Ich komme gleich zu meinem Problem. Ich habe einen Pc und als ich diese kaufte war er ausgestattet mit Vista. Bis gestern war alles wunderbar, dann hatte ich auf einmal einen Bluescreen. Nach vielen versuchen es mit der mitgelieferten Backup CD zu beheben habe ich XP darüber installier, was nun auch läuft. Ich möchte nun wo er wieder läuft aber wieder Vista haben. Wie muss ich vorgehen? Ist es überhaupt möglich, da ich nur eine Backup cd von vista habe und keine vollversion? Kann ich das mit einem Tool vllt hinbekommen und wenn ja mit welchem?
Habe mich nun nochmal daran versucht. Ich komme nicht weit... und dann wieder bluescreen mit dem Fehler 0x0000F... noch 2 Zahlen und ein Buchstabe muss ich mir das nächste mal mal aufschreiben.
So nun bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob ich nur eine Backup CD habe da auf der CD unter anderem steht: Windows Vista Home Premium... woran erkenne ich ob es eine Vollversion ist?
Wie installiere ich diese dann? Jedesmal wenn ich die CD einlege und er von CD bootet kommt nach kurzer Zeit ein Bluescreen kann ich Vista auch anders installieren? Zum Beispiel bei laufendem Betriebssystem? ( bei mir im Moment XP)
also auf meiner vista cd steht Windows Vista Home Premium OEM Software mit so einem in der mitte glitzerndem "dingsda"^^ und das ist halt die vollversion^^
Is normalerweise schon ne vollversion. oft ist vista vorinstalliert, und man muss sich eine eigene recovery dvd brennen, aber wenn die oem CD nicht geht, frag mal dort wo du es gekauft hast.
sonst borg dir ne originalcd aus und verwende deinen code - soviel ich weis, ist das legal.
Bevor wir diesen leicht angegrauten Thread weiter mit Tipps bedienen, sollten wir abwarten ob uns der gute PcNewbie noch braucht und uns zwingend mit der genauen Book-Bezeichung versorgt.
Je nach Book ist der Vorgang schließlich ein anderer .