hallo,
bin neu hier und habe mir einige der letzten beiträge angeschaut.
stehe vor dem alten problem pc am schreibtisch oder laptop.
zurzeit habe ich einen 5 jahre alten desktop-pc der schon ziemlich schwächelt. da ich zumindest etwas mobil sein möchte wollte ich mir einen laptop für max 1600 euro zulegen.
hierzu sind mir 2 ins auge gestochen. einmal der One G8641 S und der VGN-FW51MF/H von sony.
der one würde mir von der leistung her sehr gefallen. was ich nicht mag ist der ärger hinterher, der mir blüt, sollte ich irgendwas bei one reklamieren müssen
sony hingegen verspricht mir bei weniger leistung ein super display mit tollen farben, denke mal das bei so einem konzern eine evt fällige reklamation unprobelmatisch sein wird.
bei einem laptop ist mir ein
-bildschirm ab 16''
-windows 7 64bit
-schöne farbdarstellung bei wenig spiegelung
-graka (gamerlaptop bei dem aktuelle spiele flüssig laufen sollten ausgenommen crycis und gta4)
-min 320GB Festplatte
-max 1600 euro
wichtig.
ich muss ca 2 mal die woche den pc "umplazieren"
gewicht währe mir beim laptop egal
brauche ihn für office anwendungen, internet und games. steckdose ist immer vorhanden
hab ihr vielleicht bessere angebote als diese beiden entdeckt?
habe mir nun fatalerweise auch desktop pc's im vergleich angesehen und bemerkt was für eine brutale waffe ich für nicht mal 1000 euro bekommen würde. bin nun etwas verunsichert was ich mir kaufen soll. gibt es eventuell sogar die eierlegende wollmilchsau wie zum beispiel einen desktop-pc der schnell versetzt werden kann ?
bei einem deskotp pc währe ich allerdings etwas geiziger. maximal 1000 euro für den rechner (mit windows7). drauf würde dann noch n schöner bildschirm kommen. alles andere hab ich
liebe grüße
knaxx