Hab mal ne ganz bescheidene und warscheinlich doch komplizierte Frage.
Ich habe hier Photoshop CS3 und möchte mit hilfe von diesem Programm ein Gesicht ausschneiden und in ein andres einfügen.
Ich will jetz nicht das der Kopf auf einem andren Körper sitzt und dann versaute Rachebilder machen oder so.
Also ein guter Kumpel hat ein Bild von seinem neuen Auto gemacht und ein Bild von sich rausgesucht wo er gut zu erkennen ist. Von dem Bild möchte er nun seinen Kopf ausgeschnitten haben und in das Bild mit dem Auto eingefügt haben.
Also die beiden bilder sollen übereinandergelegt werden. Kann das einer von euch und kann es dann auch erklären?
Es soll dann so sein das das Bild mit dem Auto besser zu erkennen ist als er. Also das er so verblasst wirkt.
puuh, da hast du dir ja ein nettes Thema ausgedacht
also das im Einzelnen zu erklären würde wohl den Rahmen dieses Forums sprengen.
Ich gehe mal davon aus, dass du das Ausschneiden des Kopfes hinbekommst.
Den Rest erledigst du am Besten mit der "Ebenentechnik"
Das heißt du erstellst eine Ebenenkopie des Bildes mit dem Auto. In diese Ebenenkopie arbeitest du den Kopf ein, so mit skalieren und positionieren, usw. Den Rest machst du dann mit den Transparenteinstellungen der Ebenen.
So etwa im Groben läuft das ab.
Jetzt rufst du die Photoshop-Hilfe auf und liest dir erst einmal ganz in Ruhe das Kapitel über die Ebenen durch. Hinterher bist du völlig verwirrt und fängst an damit rum zu spielen.....und dann schaun wir mal was dabei rum kommt.
Erstmal das Foto mit dem Gesicht nehmen, möglichst nah ranzoomen, und dann akkurat mit dem Polygonlasso (oder anderes) das Gesicht auswählen.
Das dann abspeichern (Rechtsklick auf die Auswahl -> Auswahl speichern).
Dann nimmst du das Foto mit dem Auto und fügst das vorher abgespeicherte Gesicht ein (Datei -> Platzieren). Ist das getan, findest du automatisch eine neue Ebene vor, die den Namen der eingefügten Datei trägt. Dort kannst du, nach einem Rechtsklick auf die Ebene, unter Fülloptionen z.B. die Transparenz einstellen.