Hallo alle zusammen,
ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen, weil meiner (gute 7-8 jahre alt) nun langsam wirklich ausgedient hat, und bräuchte da mal ein wenig Hilfe bei.
Vorallem ist mir wichtig das ich die derzeit neusten Spiele, bzw die mit den höchsten Systemanforderungen, auch wirklich in allen Einstellungen nach ganz oben gepusht, flüssig spielen kann. Derzeit ist das, soweit ich das google entnehmen konnte, Crysis, GTA 4 oder FarCry 2...
Wär nett von euch wenn ihr mal über die Zusammenstellung von mir drüberguckt und euren Senf dazu abgebt...
Ich kann zwar halbwegs mit nem PC umgehen, aber vom Innenleben hab ich wirklich keine Ahnung. Und ich finds auch viel zu schwer aus den Massen an verschiedenen Informationen zu solchen Dingen schlau zu werden. Also vertrau ich mal auf euch die sich damit schon auskennen
So hier die Zusammenstellung:
- Microsoft Windows 7 Premium 32-Bit oder 64-Bit ??
(die Antwort steht ja eigentlich schon in "Richtige Threaderstellung"... aber vllt kann mir das einer kurz erläutern und vielleicht sagen, ob es da für andere Sachen Probleme geben kann. photoshop, etc. ...)
- 550W LC-POWER 5550 Silent-Deluxe ATX Marken-Netzteil
(inkl. geregelter 12cm Super-Leise Lüfter - bei der Wahl dieser Option wird automatisch auch der besonders aufwendige und leise CPU-Lüfter "LC-POWER Cosmo Cool LC-CC-81 Aluminium Super Silent" verbaut - eine Investition, die Ihnen Ihre Ohren jeden Tag auf ein neues danken werden.)
- NVIDIA GeForce GTX 260 896MB Speicher
- Creative Audigy 7.1 PCI Soundkarte
(24 Bit Signalqualität - SPDIF-Ausgang (Creative Hardware erforderlich) 2 MB GM SoundFont Bank - Ausgänge: Line Out (Front / Side / Rear / Centre / Subwoofer) oder Kopfhörer Ausgang - Line In / Mikrofon Eingang / Digital-Ein-/Ausgang)
- 20x LG GSA-H55Lightscribe Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
(inkl. LIGHTSCRIBE (DVD direkt im Brenner beschriften) und inkl. DVD-RAM Funktion - liest und kopiert auch kopiergeschützte CDs und Film-DVDs - inkl. SecurDisc (digitale Signatur, Passwortverschlüsselung)
- 4096 MB DDRII PC-800 Arbeitsspeicher
und dazu dann entweder a) oder b)
(High End Mainboard von ASUS: nForce 8300 Chipsatz - VGA/USB 2.0/GigaBit-LAN/ SATA5-RAID/HDMI/DVI - 1x PCIe x16, 1x PCIe x1, 3x PCI/max. 4 x DDR2@1066 Mhz, 7.1 Audio, Firewire etc...)
- 640 GB SATA Festplatte 7,200 U/Min. mit 8 MB Cache
Kostet zusammen:746,35 €
(High End Mainboard von ASUS: INTEL P43 Chipsatz - 6x USB 2.0/ GigaBit-LAN/SATA5-RAID/ - 1x PCIe x16, 2x PCIe x1, 3x PCI/ max. 4 x DDR2@1066 Mhz, 7.1 Audio, Parallel und Serial Port etc..)
- 400 GB SATA Festplatte 7,200 U/Min. mit 8 MB Cache
Kostet: 857,35 €
Aso, und bin offen für alle Verbesserungsvorschlage, auch auserhalb meiner zwei eigenen Varianten. Maximales Budget liegt bei 800 € (900 geht auch noch, aber nur grad so... da weinen dann aber auch beide augen mit beim bezahlen )
Vielen Dank schonmal im vorraus
M4ulWurf